Für Doctor-D: CXe aus der Sowjetischen Besatzungszone

Ah, das war der den ich damals wie ich mich Youngtimermäßig groborientiert hab in irgendeinem Citroen-Board gefunden hab. Schönes Raumschiff!
 
Uhh.Solange ich keinen Chauffeur habe, brauch ich die langen Dinger nicht.Allerdings ein ultimatives Partyauto.
Am schönsten sind die Flachdachprestige von 76, die sind harmonischer.
Wirklich kurvengängig ist das Zeug nicht, aber man gewöhnt sich daran.
Optimal wäre ein Turbo Prestige der letzten Generation, aber solange ich keinen Chauffeur habe...
 
Den Turboprestige aber bitte ohne KAT... nur so kommen die Vorzüge so richtig zur Geltung ;-)

Die Honecker-Prestiges stehen übrigens schon seit 99 zum Verkauf, Damaliger Komplettpreis 80.000 DM. Gekauft hat nie jemand. Und bei aller Begeisterung für die Historie sind die aufgerufenen Mindestpreise doch recht optimistisch... und mit Velour... bäh. Von der Stretchversion gabs noch weitere. Hab letztes Jahr einen in Westhofen gesehen. Schon beeindruckend...

P.
 
Echt so lange ?? Nach den Fotos sehen die Wagen ja nahezu neu aus, dass sich da so lange kein Fan gefunden hat.
 
Für einen vermutlich schon etwas ausgelutschten (3000 km Laufleistung?? Entweder gefälscht oder eben nicht eingefahren und gleich in eher undiplomatischem Tempo rumgeheizt!) CX ist das etwas viel Schotter, die Teile sind jetzt preismäßig eher so anzusiedeln wie 900er (für wirklich schöne Exemplare mit wenig Laufleistung wird allerdings ebenfalls erstaunlich viel verlangt und gezahlt, scheint mir - aber wer will die schon bzw. riskieren, für den Preis doch ne Gurke zu kriegen).
 
Die Kisten sind schon ganz nett aber auch alt.Platte Kugeln pissende Dichtungen, Stehzeug.Substanziell natürlich ganz nett.
Als ich kurz in Bonn gearbeitet hab, hatten wir ein paar Motoren von sondergeschützten Honni Turbo Prestige.Eine Kupplung war total weg, die Kiste hatte 60.000 runter und der Fuhrpark wurde bis auf Motoren und Scheinwerfer gequadert, auf Geheiß des BND.Perfektes Bankraub Auto, gepanzert, bombproof.Ich musste dann bei einem Turbo das Triebwerk wechseln, gegen den Honni Motor, aber der alte lief feiner.Da wurde wieder mal ein Kunde beschissen.Aber was willste machen, als Sklave.
Prestige macht schon Spass, aber nach 15 CX ist der 900er das langzeitstabilere Auto.
 
Zurück
Oben