Frühjahrsputz

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.162
Danke
1.667
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
So, heute habe ich meinen Wagen mal fit für das hoffentlich sonnige Frühjahr gemacht. Nachdem ich die Inspektion schon hatte machen lassen und der Wagen letzte Woche frisch gesäubert und poliert wurde (innen&außen) habe ich heute abschließende Maßnahmen ergriffen. Noch mal alle Flüssigkeiten überprüft und ca. 200ml Getriebeöl nachgefüllt (die sind wohl in den letzten 12 Monaten irgendwie verschwunden:rolleyes:). An den wichtigen Stellen die Fluidfilmversiegelung überprüft und ggf. erneurt sowie Schwellerfalze und Wagenheberaufnahmen neu geflutet sowie den Unterboden aufgefrischt. Bei der Gelegenheit eine minimale Roststelle im Kofferraum (an dieser winkelartigen Halterung für das Warndreieck? am Kofferraumboden) entfernt und grundiert. Morgen wird dann lackiert (muss im Kofferraum keine Concourslackierung werden) und später FF drauf. Im Cockpit noch zwei kleine Risse repariert. So das war es nun. Der Sommer kann kommen und mein Wagen macht jetzt noch mehr Spaß:smile:
 
Zurück
Oben