Elektrik "Frosch"-FB außen gleich / innen anders - kompatibel?

Registriert
18. Dez. 2009
Beiträge
1.884
Danke
387
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TiD
Auf dem Foto sieht man links eine gebr. Fernbedienung aus GB, scheint eine modernere Ausführung zu sein.
Rechts ist mein Frosch zu sehen. Platine hat gl. Größe, auch die Mikroschalter sitzen gleich, ebenso die Batteriekontakte, die durchgehen auf die andere Seite zum Batt.-fach.
Hat schon mal jemand eine linke per Tech2 erfolgreich angelernt?
Habe anhand der Symbole auf den Gummiknöpfen der linken FB die Befürchtung, dass der rechte button für "Öffnen" und der linke für "Schließen" steht.
Bei meinem ist der rechte ja ausschließlich für die Heckklappenentriegelung vorgesehen...
 

Anhänge

  • DSCF2945.JPG
    DSCF2945.JPG
    542,2 KB · Aufrufe: 31
Ja, diese etwas anderen FB tauchen auch immer wieder auf - wenn ich mich richtig erinnere, von Opel mit Schloss auf/zu-Symbolen auf den Knöpfen. Als was hast du sie denn gekauft?
Dass die Platinen unterschiedlich aussehen, heißt ja noch nicht unbedingt, dass sie nicht die gleiche Funktion behinhalten können. Wenn die Technik gleich ist, sollte es der FB dann ja egal sein, welche Funktion sie damit am Empfänger auslöst - egal, wie die Knöpfe beschriftet sind.
Würde mich auch interessieren, ob die funktioniert...
 
frosch aus gb wurde angeboten als: genuine vauxhall, opel, saab, isuzu, jaguar 2-button remote usw., also für die konzernfamilie.
werde berichten, ob tech2 diese fb anlernen kann..

stimmt: deine verlinkte hat das ältere innenleben aber die anderen knöpfe, vlt doch kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich eigentlich, dass sich (noch) keiner gemeldet hat, der diese Variante hat oder ausprobierte.
Na dann, lass uns da mal optimistisch sein - gespannt bin ich auch!
 
Zurück
Oben