Frontscheibe Cabrio

Meki

V4-Terminator
Registriert
16. Apr. 2009
Beiträge
4.100
Danke
3.266
SAAB
95
Baujahr
1974
Turbo
Ohne
Bei meinem 901 cv wurde die Windschutzscheibe ersetzt. Nun macht die Versicherung (HDI) zicken, sie will den Scheibenrahmen nicht bezahlen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Problem bzw. einen Nachweis dass der Rahmen stets mit ersetzt werden muss??
liebe Grüße meki
 
Ich hatte letztes Jahr meine bei Cag Glas machen lassen und keine Problem mit der Allianz
Frag doch mal bei Carglass noch ob sie nicht dir etwas schreiben können, das es nicht ohne Rahmen geht oder sonst vielleicht von einer Saab Fachwerkstatt
 
Bei meinem 901 cv wurde die Windschutzscheibe ersetzt. Nun macht die Versicherung (HDI) zicken, sie will den Scheibenrahmen nicht bezahlen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Problem bzw. einen Nachweis dass der Rahmen stets mit ersetzt werden muss??
liebe Grüße meki


Ist mittlerweile nach langem hin und her mit der Versicherung voll bezahlt worden, aber erst nach "eidesstattlicher Versicherung durch die ausführende Werkstatt das der Sch- Rahmen durch überschüssigen Kleber verklebt war und sich nicht besch-frei lösen ließ sowie die Drohung meinerseits die Sache ins Fernsehen Markt/Wiso/ Frontal21 zu bringen!!!!

Gruß
 
na da hattest du aber glück.
die versicherungen müssen die arbeiten drumherum nicht bezahlen.
wenn die karrosserie beschädigungen hat ist das normalerweise grundsätzlich kundenproblem.
sei froh und der hdi dankbar - ich sprech aus erfahrung.

- - - Aktualisiert - - -

hey, bau die scheibe besser noch ma aus. die arbeiten von der weltfirma kenn ich nur zu gut.
ich hab häufig probleme wenn irgendwann im autoleben schon mal dieser konzern dran war[
QUOTE=Saaabine;791736]Ich hatte letztes Jahr meine bei Cag Glas machen lassen und keine Problem mit der Allianz
Frag doch mal bei Carglass noch ob sie nicht dir etwas schreiben können, das es nicht ohne Rahmen geht oder sonst vielleicht von einer Saab Fachwerkstatt[/QUOTE]
 
Woher hast Du den die Gummidichtung und Folie für den Scheibenrahmen bekommen? Meine Versicherung sagte mir, daß sie eine Frontscheibe bekommt, aber den Rest momentan nicht. Wäre klasse, wenn ich da weiterkäme.
Gruß
Saabian
 
Scheibenrahmen: wirst du wahrscheinlich recyclen müssen. Folie: schon mal bei Skanimport angefragt?
 
Nur der Ordnung halber:
Im Gegensatz zum CC ist beim Cabrio (CV) die Windschutzscheibe verklebt !
Das dient zur zusätzlichen Versteifung der offenen Karosserie.

Zusätzlich ist jedoch (aus optischen Gründen) eine Gummi(Elastomer-)lippe zwischen Scheibe und Rahmen rundum eingepaßt, zusammen mit einer dort eingelegten schmalen Zierleiste aus schwarzem (eloxiertem?) Alu.
 
danke schon mal für die antworten
@Nandonando: Habe bei Skaninport und Skandix mich nach Folie für den Scheibenrahmen erkundigt, beide wussten noch nicht mal genau, was ich meine, geschweige denn, das sie mir etwas liefern konnten. vielleicht jemand anders?
laut meiner werkstatt lassen sich die teile nur schwer wieder nutzen.
gibt es sonst noch einen lieferanten für eine frontscheibe, am besten noch original? vielleicht in holland?
 
Dann rufe mal beim SAAB Zentrum Dortmund an (FOP Dortmund). Sprich mit dem Werner Oellingrath. Über denen ist seinerzeit bei mir alles neu gekommen. Die Folie kam aus Wuppertal.
Den Scheibenzierrahmen weden die wohl recyclen müssen. Den gab es damals nur als Kit zusammen mit der Originalscheibe. Deine neue Scheibe wird wahrscheinlich etwas dünner sein. Dann muss der Zierrahmen für den Einbau erst einmal mit Sekundenkleber fixiert werden müssen (so schon einmal gesehen).
 
moin, skanimport hatte Ende letzten Jahres noch einige komplette Sätze Originalscheibe inkl. Lippe und Rahmen; frag mal explizit nach (ich hatte vorher auch ewig erfolglos recherchiert)
 
Danke euch für die antworten, ich werde es probieren.

Gruß

Saabian
 
Zurück
Oben