Karosserie - Frischluftzufuhr

Registriert
03. Sep. 2008
Beiträge
42
Danke
40
Liebe Gemeinde!

Das Profil unter der Frischluftzufuhr meines 96 hat sich im Laufe der Zeit anscheinend "verkürzt" - siehe Pfeil 2 auf dem Foto. Nun liegt Blech auf Blech und verursacht eine potentielle Roststelle.

Hat jemand von euch bitte einen Tipp, wo man dieses Profil auftreiben kann? Und einen weiteren Tipp, wie man die Frischluftzufuhr demontiert und montiert? Ich fand leider keinerlei Hinweise dazu in meinem Werkstatthandbuch und hoffe, dass man dafür nicht unters Armaturenbrett kriechen muss :hmpf:!

Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Erich
 

Anhänge

  • Fischluftzufuhr.jpg
    Fischluftzufuhr.jpg
    853,5 KB · Aufrufe: 36
Moin ,
Das Teil selber ist nur gesteckt, wenn Du vorne drunterschaust, siehst Du wo. An den Stellen vorsichtig hochziehen. Die Dichtung gibt es bei Onno Kempink.
Viel Spaß bei der Montage:biggrin:.
 
Oder bei Doepper, da gibt es fast alle denkbaren Profile. Sogar das Chromprofil für die Scheibendichtung meines 900.
 
Moin ,
Das Teil selber ist nur gesteckt, wenn Du vorne drunterschaust, siehst Du wo. An den Stellen vorsichtig hochziehen. Die Dichtung gibt es bei Onno Kempink.
Viel Spaß bei der Montage:biggrin:.

Mit Sekunden Kleber Stück für Stück festkleben!! Geht prima. Man darf nur den sichtbaren Lack nicht beschmieren.
 
Dank eurer Tipps war die Demontage des Teils nach Abnahme der Wischerarme schnell und wirklich einfach zu bewerkstelligen. Das geklebte Profil ist bereits demontiert, und von Klebstoffresten befreit. Jetzt bestell ich mir mal das "neue" Profil bei Onno Kemping.
Danke nochmal für eure Unterstützung!
 
Zurück
Oben