Sonstiges - Frisch eingetroffen!

Wenn man sowas liest, kann man es doch immer gar nicht richtig glauben, bevor man es selbst gesehen hat, oder!?
Genauso ist das! Und genauso bin ich zu meinem 99er gekommen. Da steht der Wagen bei mir mal vor der Tür, weil mich jemand besucht, der meinen 9-3er kaufen wollte und dann ruft der Wagen "Papa" zu mir. Was soll man da denn machen ?:flute:
 
Wenn man sowas liest, kann man es doch immer gar nicht richtig glauben, bevor man es selbst gesehen hat, oder!?

Ich werde dieser Tage mal Fotos von neuralgischen Stellen posten. Soweit man sie vom 900er und aus Erfahrung mit Autos aus den 60ern, 70ern und 80ern kennt. Als ich zum Kauf eingeschlagen habe, dachte ich mir, o.k., Karosse ohne Rost, spart die Lackierung, aber irgendwo wird das faustgroße Loch schon sein. Hab‘s aber auch heute noch nicht gefunden... :confused:
 
Und @all: Vielen lieben Dank hier für ‚ett mycket varmt välkomna‘ :hello:
 
Heute war groß Aufräumen und Platz schaffen angesagt. Mit einer zugestellten Werkstatt kann man ja schlecht was anfangen.

Sören tankt noch mal tief durch...
IMG_3365.jpg

und voila...

IMG_3367.jpg

...ein neues Heim für Sören...

IMG_3369.jpg

...das er sich allerdings mit seiner Schwester, der Kleinen Prinzessin, teilen muss. Hoffen wie mal, dass da die Fetzen nicht zu laut fliegen. Geschwister halt... ;)

PS: Ich mach da noch ne Linie mitten in die Garage, über die hinaus keiner von beiden seine Tür aufmachen darf :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne Frage unabhängig von deinem 99er. Welche Zuladung hat dein Trailer? Ich suchte auch mal eine Zeit lang nach einem Einachser. Das habe ich aber irgendwann aufgegeben, weil ich mit meinen Saabs (auch den kleinen 99ern) immer überladen gewesen wäre.
Schöne Grüße Sirko
 
Ich hab da mal ne Frage(...)

Guggsdu hier, # 4 + 5 https://www.saab-cars.de/gallery/photos/11286/

Das tatsächliche Problem ist beim 99 weniger die Zuladung als die Breite. Seitlich sind zu den Reifen (165er) gerade mal noch jeweils 2 cm Platz zu den seitlichen Trägern. Da muss man beim beladen schon ziemlich genau treffen ;)
Eigentlich war der Hänger mal für unseren Gutbrod und 'sonstiges' wie Heuballen etc.

Es gibt auch Achsen bis 1.800 kg Tragfähigkeit, allerdings keine Deichsel für diese Last als Einachser.

PS: So einen Schemel wie in Deinem Avatar will ich mir auch bauen. Anstelle Hebebühne. Sind die Rollen lenkbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Bei uns ist es dann jetzt auch ein hydraulisch kippbarer Trailer geworden mit 2 Achsen.
Die Konstruktion auf der mein Ponton ruht hat 2 von 4 Rollen lenkbar. Gerade wenn man das Fahrwerk ne Weile ohne Räder/Achsen braucht, ist so eine Konstruktion ganz praktisch.
Zum reinen Arbeiten ist aber eine Bühne deutlich schöner.
 
Zurück
Oben