'Fremdfelgen' in 16" bzw. 17"

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
29.335
Danke
4.657
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Wer von Euch fährt denn außer 16er'n vom 9k 16" oder 17" -Felgen von 'Fremdherstellern' ?

Interessieren würden mich hier vor allem Breite und Einpreßtiefe, sowie die zur Eintragung benöigten Unterlagen und der hiermit verbundene Aufwand.

DANKE schon mal !!
 
ich :) guggst du gallery 7 x 17" mit 225 / 45 et 35 (glaub ich) .. sind felgen von AEZ... war ne ABE dabei... aufwand : keiner .. der kam erst beim tieferlegen mit ein wenig kanten umlegen :)

greetz
 
Ist das das neue Saab 901 Modell?
Sieht schick aus, aber die Individualität lässt zu wünschen übrig ;-)
 
Sorry, war natürlich recht wenig konkret:
Es geht um einen 900 16S MY '90

Da wird's mit ABE's dann sicher etwas enger ;-)
 
Janny schrieb:
Ist das das neue Saab 901 Modell?
Sieht schick aus, aber die Individualität lässt zu wünschen übrig ;-)

wen meinst denn damit??

oh für den 900... hmm da wirds glaub ich eng mit felgen von fremdherstellern.. auser eben dann einzelabnahme...
 
c77 schrieb:
Janny schrieb:
Ist das das neue Saab 901 Modell?
Sieht schick aus, aber die Individualität lässt zu wünschen übrig ;-)

wen meinst denn damit??

oh für den 900... hmm da wirds glaub ich eng mit felgen von fremdherstellern.. auser eben dann einzelabnahme...

Naja, das war schon auf dich bezogen ;-)

Ich meine, man könnte ja mal versuchen, deine 9-3er Felgen aufn nen 901 zu bekommen..entweder sieht es total genial aus, oder aber total besc******

Grüße
 
auf mich? naja erstmal trocken hinter den ohren werden und dann kann man ja weiterreden ;)

paint shop machts möglich er kanns ja mal versuchen...
 
Hehe, hab gerade geduscht und mich auch abgetrocknet, sogar hinter den Ohren...

Nein, ich fands nur lustig, dass du im 900er Forum deinen 9-3 (der wirklich geil aussieht, besonders nach der Waschaktion) postest.
Nix für ungut
 
hi!
gibt keine ABE für 17" am 901.
ich meine was breite und ET angeht liegt das so im bereich 7x17 mit ET25?
saabs 16er haben ET27.
Frag mal hft, der kennt sich damit bestens aus, 17er wohl nur per einzelabnahme (radfestigkeitsgutachten nötig für die felge)

gruß
stephan
 
schlichtweg übersehen.. sah den thread nur in der übersicht .. und siehe hier

Rene_Mhm schrieb:
Sorry, war natürlich recht wenig konkret:
Es geht um einen 900 16S MY '90

mehr sag i net *g*
 
Moin,moin,
gibt schon ein paar Felgen in 17zoll die man fahren könnte. Kommt auf deinen Geldbeutel drauf an. Und welche Maße??

Ich fahre Schüssler 17 zoll mit 215/40/zr 17 michelin und bin begeistert.

Gruß
Oliver
 
Hast du da ein paar größere Bilder von, als dein avatar?
Das würde ich gerne mal sehen
 
Hallo Rene

etliche 16" und 17" Alufelgen findest Du bei AZEV. Da die Firma ihren Sitz in Deutschland, sehe ich für die ABE keine Probleme.


Hier der Link:
www.azev.de

Gruss Heinz
 
Besten Dank für alle Tips!

Ich werde, wenn ich ansonsten irgendwann mal mit dem Auto fertig werde, zu hft fahren. Das ist für solche Sonderwünsche wohl die beste und sicherste Lösung.
 
Zurück
Oben