Freisprechvorbereitung - Mikrofonanpassung

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.219
Danke
881
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
GErade wollte ich in meinen 9-5 MY2006 mein Telefon wieder einbauen. Es funktioniert auf Anhieb über das Audiosystem, nur bin ich kaum zu verstehen.

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich damals bei meinem 9-3 auch direkt am integrierten Mikrofon etwas umstecken musste?!?!?!

Es gibt dort die Anschlüsse 1,2 und 3. Ein rotes Kabel Steckt auf der 1 und ein blaues auf der 3. Leider habe ich keine BEschreibung mehr, was dort wie umgesteckt werden muss, um das eingebaute Mikrofon für meine Telefonanlage nutzbar zu machen.

Wer kann helfen?????
 
Uii..... das ist ja ganz neu, dass sich scheinbar niemand damit auskennt!
Sollte ich tatsächlich ein Theme gefunden haben, mit dem sich kein Forumaner auskennt?!?!?! - Faszinierend! :tongue:
 
Es gibt 2 gängige Typen Mikrofone, vermutlich ist Dein integriertes kompatibel zu beiden Systemen.
Dass Du kaum zu verstehen bist, deutet darauf hin, dass Dein Mic, so wie es angeschlossen ist eine Gain-Spannung benötigt, diese aber von Deiner FSE nicht geliefert wird (oder war's 'n anderer Pegel?). Bei 3 Anschlüssen kann das Ausprobieren ja nicht aus aufwendig sein ;)

/To
 
Hat mir keine Ruhe gelassen, hiernach:

http://uhltronics.com/installation_95.html

Müsstest Du die Strippe von 1 auf 2 stecken. "Strip the brown wire and solder it into the electrical pin, Saab Part #40 63 970 and then install it into pin location #2 at the microphone - this is the low level input for the phone car kit module."
 
Jope kann ich bestätigen das Prob gabs bei meiner Freispreche auch, die verschiedenen Impedanzen sind aber leider nicht in der Saabbeschrreibung zu finden, die Umschreiben das da sehr kulant, der Saabelektriker war ordentlich am fluchen, und obacht beim Selbereinbau, die Steckeraufnahme aus Plastik ist ziemlich empfindlich ^^
 
Hmpf, dann hätte ich vielleicht doch einen ausführlichen Bericht über den Einbau meiner Freispreche abliefern sollen, gab aber in dem Fred von mir keine Anfrage =(

Bei mir kam dann ein neues Mikro rein, aus einem Unfaller den die da auf dem Hof rumstehen hatten...

Vielleicht passt ja mit doppelseitigem Klebeband auch ein Nokiamikro in die Ausbuchtung, ist nur doof, das nirgendwo stand, welche Ohmzahlen die Saaboriginale haben
 
Zurück
Oben