Freisprechanlage von 2004 auf iPhone umrüsten ?

Registriert
02. Feb. 2020
Beiträge
20
Danke
13
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
LPT
Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines Saab Cabrio MY 2004 in welchem sich die Vorbesitzerin für ihr Nokia 6610 vom damaligen Saab-Händler noch vor Auslieferung eine Freisprecheinrichtung hat einbauen lassen. Das alte Handy blieb beim Verkauf im Fahrzeug und die Freisprechanlage ist damit noch immer voll funktionstüchtig.

Besteht irgendeine Möglichkeit, dass ich die Freisprechanlage mit meinem aktuellen iphone nutzen kann ?

Ich weiss, dies ist keine Saab-spezifische Frage, aber vielleicht hat ja schon einer aus der Saab-Community eine Idee oder einen Tipp.

Vielen Dank

Frank
 
Moin,

bei den alten Nokia Car Kits konnte man früher Adapter mit Anschlusskabel an die Steuereinheit nachkaufen bei Modellwechsel.
Aber ich bezweifle, dass das heute noch was dafür gibt.

Grüsse Andreas
 
Ich habe bei meinem 2002er Cabrio die uralte originale Steuereinheit der Nokia Telefonhalterung gegen eine alte Bluetooth Freisprecheinrichtung von Nokia getauscht. Mikrofon und Lautsprecher konnten problemlos umgesteckt werden, sodass mein Cabrio jetzt über eine Bluetooth Freisprecheinrichtung verfügt.

Die Nokia Einheit kostete neu und OVP ca 20-30€ in den bekannten Auktionsportalen.

Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit?
 
Zurück
Oben