Fragen zur Zündkassette ( Bild )

Registriert
12. Feb. 2005
Beiträge
391
Danke
11
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo Forum,
musste meine Zündkassette tauschen. Motorkontrolleuchte ging an. Zum freundlichen gefahren, das Tech zeigte Fehler, 3 und 4 Zylinder.
Neue Zündkassette mit neuen Zündkerzen montiert, alles wieder gut.
Jetzt habe ich an der ausgebauten Zündkassette festgestellt das an der Unterseite ein Riss zwischen 3 und 4 ist. Siehe Bild. Könnte dieser Riss dazu geführt haben das die Motorkontrollleuchte an geht?

Danke
 

Anhänge

  • 20150326_141821.jpg
    20150326_141821.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 87
  • 20150326_141843.jpg
    20150326_141843.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 86
  • 20150326_141916.jpg
    20150326_141916.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 82
Das Plastik ist nur eine Verkleidung. Hat nichts mittelbar mit der internen Elektronik zu tun.
 
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, defekte Zündkassetten zu revidieren?
 

das liegt daran, dass die "Zündspulen" im Öl (als Kühlmittel) schwimmen. Wenn die Dinger undicht werden, läuft zum einen Öl aus oder es verbrennt. Deswegen hat man oftmals so einen verschmorten Geruch, wenn die Dinger hops gehen. Im Gegensatz zu den allerersten roten Zündkassetten des 9000er, kann man die Zündspulen/Dichtungen/Hülsen bei der schwarzen T7 Kassette nicht mehr wechseln.
Hier ist alles vergossen.
 
Noch ne Frage: Die Zündkassetten waren doch universal austauschbar oder? Also T7 meine Ich.
 
T7 (schwarz) sind alle gleich...außer die vom V6 natürlich...
 
Dankö ^^

Also von B205 auf B235E kein prob
 
Zurück
Oben