Getriebe/Au - Fragen zur Automatik vom Turbo X

Registriert
19. März 2008
Beiträge
1.004
Danke
95
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
hi leute,

helft mir mal bitte. ich fahre einen TX schalter. überlege auf automatik umzubauen... :) jaja, viel aufwand geld etc. ich weiß :)

wichtig ist für mich, wann die automatik die wandlerüberbrückung einschaltet. ab welcher geschwindigkeit. bei 9-3II war es bei knapp 80km/h. bis dahin rödelte der wandler permanet rum. total nervig.

vielleicht kann ja mal ein TX fahrer drauf achten und berichten. danke!

gruß

ps. vielleicht gib es ja einen TX automatik besitzer in raum MA/HD.... dann wüde ich auch selber mal mit meinem vorbeischauen und gucken ;)
 
Bin in DA mit einem Automaten.
 
So hab jetzt noch nen tx mit Automatik gekauft ;)
Wie Wechsel ich eigentlich in den "Sport Modus" von dem öfter die Rede ist. Kann dazu nix finden?!
 
Unter dem Nightpanel Knopf ist ein weiterer Knopf mit einem Schalthebel und einem "S" drauf :ciao:
 
ne möglichkeit die wandlerüberbrückung früher und permanent einschalten zu lassen (wie es ja ab dem 4ten gang auch gemacht wird) besteht wohl nicht, oder?

weiss jeamand was die software updates der automatik für änderungen beinhalten?
 
Ist das Getriebe ein lernendes Getriebe?
Kann man es zurücksetzen??
 
Batterie abklemmen und ein wenig warten.....
 
batrieabklemmen reicht nicht. muss per tech2 gemacht werden.
 
hi,

mal ne frage, wenn ich im manuellen modus fahre und auf 0 km/h bremse im dritten gang schaltet die automatik machmal runter in den ersten gang und manchen bleibt sie einfach im dritten gang. weiss jemand woran das liegt?
ist denke ich kein fehler, mich interessiert nur von was es abhänig ist.


gruß
 
hi
bei mir ist die Automatil noch nie in M3 geblieben, hat immer runtergeschaltet auf den 1.Gang. (wenn man auf 0km/h runterbremst)

Gruß
 
Zurück
Oben