Elektrik Fragen zum Kenwood Navigationsgerät

Registriert
27. Juni 2016
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo!
Wir haben in unserm 9-5 Sportkombi (Bj 04) noch das alte Kenwood Navi drin. Seit geraumer Zeit "verrutscht" das Bild jedoch was es teilweise fast unbrauchbar macht..
Tritt das Problem öfter auf und kann man es wirtschaftlich sinnvoll beheben?
Eine weitere Frage wäre, ob es möglich wäre Bluetooth oder wenigstens Aux nachzurüsten?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Es sollte sich eigentlich um das Denso Navi handeln (Bedientasten links) bei dem Baujahr. Das Laufwerk im Navi spielt dann auch MP3 ab. Aux-Nachrüstung kennen ich nur beim Kenwood. Bluetooth gar nicht.

Gruß
Thomas
 
Hab mich vertan. War einer der letzten im Jahr 2004 gebauten und wurde dann 05 angemeldet..also das Kenwood mit den Tasten unten. Eine Idee zu dem Touchproblem?
 
Scheinen sich ja nicht so viele zu melden. Bevor ich es wegwerfen würde, würde ich es zerlegen und wieder zusammenbauen, in der Hoffnung auf ein Kontaktproblem zwischen den Modulen/Platinen.
 
Wenn nur das Bild des Navi verrutscht, wird es der Navi Rechner oder dessen Kabel sein. Wenn auch das Radiobild wandert, wohl eher die Einheit selber. Bluetooth oder Line In gibt es bei Saabaux, ~200€.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, daß ich das "Kalibrieren" des Touchpads so doof ausgeführt habe, daß ich nicht erneut an den Kalibrier-Touch-Knopf rangekommen bin... Dann half die folgende Prozedur

2. EEPROM Clear
If and when, for some reasons, the touch panel does not
function due to incorrect values being written to EEPROM,
recovery will be attempted by clearing the EEPROM.
2-1. Setup Method
While pressing and holding VOL DOWN and POWER keys,
reset the unit.
(EEPROM will be clearing at the next POWER ON.)
2-2. Termination Method
POWER ON.
2-3. Contents
The contents of the EEPROM are all re-written to "FF". By
this, the touch panel adjustment and Video level adjustment
will function with the ROM fixed value.
 
Zurück
Oben