- Registriert
- 24. Aug. 2006
- Beiträge
- 221
- Danke
- 23
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- LPT
Hallo ans Forum!
da mein B234 sich eine neue Kopfdichtung zur Weichnachten wünscht (verlangt ist besser) möchte ich die Gelegenheit nutzen um die Steuerketten zu erneuern (203 tkm).
Nach einer Forum-Suche habe ich einige Antworten bekommen aber ein Paar Fragen bleiben noch übrig:
Grüsse aus dem Odenwald,
Pete
da mein B234 sich eine neue Kopfdichtung zur Weichnachten wünscht (verlangt ist besser) möchte ich die Gelegenheit nutzen um die Steuerketten zu erneuern (203 tkm).
Nach einer Forum-Suche habe ich einige Antworten bekommen aber ein Paar Fragen bleiben noch übrig:
- wenn die Kurbelwelle-Nockenwellen Kette ausgetauscht wird, werden auch die Zahnräder ersetzt?
- gleiche Frage für die Ausgleichswellen Kette
- mein Erstazteilhändler findet in seiner Liste eine Kurbelwelle Kette im offenen und eine andere im geschlossenen Zustand, Preisunterschied etwa 12 Euos. Welche Kette nimmt man wenn der Motor nicht ausgebaut wird? Brauche ich Spezialwerkzeug um die offene Ketter zu schliessen?
- wenn ich die Ausgleichswellen-Kette ausbauen will, wie bleiben die Ausgleichswellen in ihrer Position ohne sich zu verdrehen?
- was enthält der Ersatz-Kit Steuerantrieb von Saab den es für circa 130 Euros geben soll? Sind die Führungsschienen auch drin?
Grüsse aus dem Odenwald,
Pete