Fragen zum 9-3

Registriert
12. März 2003
Beiträge
271
Danke
39
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Hallo,
habe letzte Woche einen 9.3 Coupe (07/2000) gekauft *freu*, hatte/habe bisher nur 901 gefahren. Habe aber einige offene Fragen:

1) Ist ein 154 PS Softturbo, Airflowkit, Alufelfen, Klimatronic, Leder, Holzarmatur, alles elektrisch. Handelt es sich um ein bestimmtes Modell (z.b. anniversary) ?
2) Pixelfehler im SID. Aber welches SID habe ich (4 große Tasten darunter) ?
3) Im SID erscheint immer "Servicecheck fällig". Wie kriege ich das dauerhaft weg ?
4) Gibts ein Handbuch zur Bordcomputer und auch Klimatronic ?
5) Wo checke ich Getriebeölstand ?
6) Gibts ein Schrauberbuch zum 9-3 I ?
7) Ist ein Dachgepäckträger dabei ? Ist der universell oder nur für den 9-3 ? Hat jemand interesse ?

Gruß,
Ugros
 
zu 3) Geht nach dem 20. mal Zünden automatisch weg.
zu 4) Steht alles in der Betriebsanleitung....
 
Hi nochmal,
sorry aber genau das Handbuch fehlt ja. Bei ebay nix gefunden, deshalb frag ich ja hier....

Nochwas: Kann ich nur Super tanken oder auch Normal. Müsste doch APC haben, oder ?
 
Hab auch den 154Psler in einer sehr ähnlichen Ausstattung. Wenn es nur die Seiten zur Klimaanlage sein sollen, kann ich dir die evtl. einscannen (vorausgesetzt mein Scanner macht nicht wieder Aufstände)...
Ich tanke immer Super, habe schon öfters gehört, dass er bei Normal nicht ganz so rund läuft und auch etwas mehr verbraucht...
 
das wäre super ! Hoffentlich klappts....
 
kannst auch normal tanken - meine Beobachtung ist, dass er mit Super deutlich weniger verbraucht, und der höhere Preis aufgewogen wird, d.h. mit Super fahre zumindest ich billiger.

DFer Dachgepäckträger passt nur auf den 9-3, es gibt aber 2 Versionen, unterschiedlich für 3- und 5-Türer
 
@Ugors
Um den Service Check wegzubekommen, kannst Du auch lange (ca. 10 Sek) die Taste "clr" drücken.

Gruß

Jenso
 
Genau; die Taste Drücken bis das Ping kommt und cleared im Display erscheint, dann aber weiter drücken, bis es anfängt zu blinken.

ad2) SID 2
 
hi,

nochmals zum sid, war nicht ganz sicher, ob die night panel taste in den 4en enthalten war:
wenn darunter die tasten -clear - ab - auf - night panel sind ists ein sid 1,

wenn darunter die tasten - clr - set - punkt - vorwaerts - night panel sind, ists ein sid 2

viel spass damit

reiner
 
Hallo!
zu 6:Meines Wissens nach gibt es kein Reparaturbuch für den 9-3,man kann aber mal bei Ebay schauen,da sind schon mal WIS-CD's drin,mit denen man sich behelfen kann.
Gruß,Thomas
 
:00000463 Herzlichen Glückwunsch.

zu
1) Ist der normale Motor (später 150PS). Lässt sich super auf 222PS tunen (Saab/Hirsch). Es gab mal ein Sondermodell "Limited Edition"; das lässt sich durch die Glaskugel aber nicht feststellen :D . Ein Anniversary ist es definitiv nicht.
2) SID 2. Standardfehler bei Saab. Versuch mal, Kulanz zu bekommen.
3) ..wie bereits erwähnt :D
4) nicht extra/gesondert
5) keine Ahnung
6) nein, nur die bereits angesprochenen Saab WIS-CDs
7) Woher sollen wir Deinen Dachgepäckträger kennen? Haben will ich ihn nicht!

:00000299
 
Zurück
Oben