Fragen zum 9-3 2.2 TID

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Cantaloop schrieb:
Nu hab ich ihn eine Woche und gleich ein zwei Fragen..

1. Das Auto hat eine ausgesprochen deutliche Antrittschwäch zwischen 2800 und 3200 U/min. Ist das normal?

Ich hab den Fehler eleminiert.. der Luftmengenmesser war schuldig. Dafür wurde er mit einem Austausch bestraft - die Kosten trägt leider die Regierung. :00000021
 
Hallo,
habe seit 4 Wochen einen Saab 9-3 Anyversary 2.2 TID
habe den von privat gekauft und stelle eine etwas ruckartige Leistungsentfaltung fest. Der Turbo kommt ruckartig um dann sofort leistungsmässig abzufallen. Auch wird die Werksangabe von 200 km/h um 20 km/h verfehlt-und das mit schmalen Winterreifen...wer kann mir helfen?
 
Könnte am EGR/AGR (Abgas-Rückführungs-Ventil) liegen. Auf alle Fälle eine Reinigung probieren.

Gruss
Oliver
 
Evo_Q schrieb:
Hallo,
habe seit 4 Wochen einen Saab 9-3 Anyversary 2.2 TID
habe den von privat gekauft und stelle eine etwas ruckartige Leistungsentfaltung fest. Der Turbo kommt ruckartig um dann sofort leistungsmässig abzufallen. Auch wird die Werksangabe von 200 km/h um 20 km/h verfehlt-und das mit schmalen Winterreifen...wer kann mir helfen?

Hast du mal den Luftmassenmesser bzw. den richtigen Sitz des Turboschlauches gecheckt? Evtl. hängt es auch damit zusammen.
 
also ich hab nen s.s tid von 1999, also kein anny sondern se und bin sehr damit zufrieden, leistungstechnisch und von der geschwindigkeit :)
 
...Ihr hattet Recht. Habe in der Werkstatt das EGR/AGR Ventil reinigen lassen und den Luftmassenmesser erneuern lassen. Jetzt läuft er auch wie es sich gehört...;-))

Vielen Dank nochmal !
 
Zurück
Oben