fragen über fragen

Registriert
26. Sep. 2003
Beiträge
2.759
Danke
302
warum geht die kupplung nach langer schneller autobahnfahrt so schwer zu drücken?

will spasseshalber die ansaugbrücke mit meiner "turboanzeige" verbinden, da entsteht ja unterdruck, also beim sauger. wie groß/klein ist der? hab mir mal so einen schlauch vom baumarkt geholt für 0,60€. der ist aber nur bis 60°C steht da drauf und nicht besonders druckfest für hohe drücke. kann ich den dann überhaupt verwenden?

wenn ich laut tacho 200 fahre dreht das getriebe laut anzeige bei 5200 u/min. max auf der geraden schaffe ich 210. wieviel echt km/h sind das? kann man das so generell herausfinden?

danke erstmal.
habe gestern in tübingen nen schönen roten 9000 CC turbo mit airflowkit und 16" aeros gesehen, TÜ-EM-9009, kennt den jemand?
 
baumarkt-schlauch für 60 cent? :shock:
und dann mit 210 auf der bahn??
uli, sach mir ma, wo du fährst, damit ich um den abschnitt einen großen bogen machen kann ;)

ps.: geschwindigkeitsmessung geht relativ leicht mit den autobahn-barken und den 0,5-km-schildchen. würd ne hilfsperson mit ner stoppuhr dazu verwenden, ansonsten kannst du dich auch an den schwarzen schildern mit den weißen kreuzen orientieren....
 
nachtrag kupplung: mal entlüften?
 
hab den schlauch ja noch nicht verbaut! nur ich komm nicht so oft an den baumarkt ... deshalb.
wo krieg ich nen orginalschlauch her?
 
denke mal mehr als 0,5 bar solten da nicht entstehen wenn überhaupt soviel,
 
Sog. "Benzinschlauch" ist o.k. 4mm Innendurchmesser , 7-8 mm aussen.
Beim Flenner gibt es Meterware (2 EUR?)
Du kannst natürlich auch den besseren Silikonschlauch nehmen (4-5 EUR)
 
der schlauch hat einen innendurchmesser von 4mm, das würde dann passen, der außendurchmesser beträgt 7mm, also wandstärke von 1,5mm.
aber was ist mit der temperaturfestigkeit?
wenns die nadel an der anzeige zurückzieht, dann ist doch ein vakuum oder zumindest ein unterdruck entstanden, dem muss der schlauch ja auch standhalten, nicht das er sich zusammendrückt.
verschickt flenner überhaupt nur einen kleinen schlauch? gibts da nicht mindestbestellwert?
 
unterdruckschlauch solltest du bei jedem Autohaus bekommen, am besten gehst du glaich hinten in die Werkstatt,

manche tankstellen haben das auch
 
Zurück
Oben