frage zu unterfahrschutz (motor)

Registriert
30. Jan. 2003
Beiträge
5.656
Danke
207
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
dieser untere querträger welche die beiden längsträger unter dem motor verbindet und noch vorne zwei ableger zu dem blech unter dem kühler hat, hat dieser im entfernteren sinne tragende oder essentielle stabilisierende funktion?

da ich vorhab den motor noch unten auszubauen wollte ich diesen heut entfernen aber das ding war dermaßen unter spannung das ich mit wagenheber arbeiten musste um die schrauben auch nur zu lösen, hab dann lieber aufgehört.

kann mich da mal jemmand aufklären? :?:
 
alles motortuner und keiner ne ahnung vom chassi, jaja das hab ich gern.

der unterfahrschutz ist ein tragendes teil da er basis für den unteren dreiecklenker bildet!!!

so jetzt wissen wir alle mehr.
 
Sowas hab ich mir auch gedacht, allerdings hab ich dei Frage erst heute lesen können.

Aber wieso zu Teufel willst du den Motor nach unten rausbauen?? Da kannst ihn ja gleich nach HINTEN rausnehmen, musst nur die Fahrgastzelle abscheiden :)
 
ja nach hinten durch den kofferaum durchreiche gell 8)

ich hab kein kran, das ist alles!

front ab, querträger durchflexen und unterfahrschutz flexen, auto aufbocken, gestell drunter, auto absenken und motor rausfahren, voila! :P
 
Also für die ganzen Zusatzarbeiten kannst dir schon bald nen Flaschenzug in die Garage bauen...........nur so nebenbei :)
 
hält die nicht aus, zu marode das ding. muss improvisieren wies geht eben. eh schon viel zu klein.

knapp 4,80m lang :casanova: anschlag saab wand hinten, anschlag tor vorne!!!
 
Kinderschaukel

Hallo Matti !

Als Halterung für den Flaschenzug soll auch das Gestell einer Kinderschaukel reichen - zumindest hat das ein Freund von mir einmal bei seinem 99 praktiziert ... :shock:
 
kann man nicht bei ATU o.ä. Kräne ausleihen?
Nach unten??? ne,ne... da machst du dir nur unnötig arbeit.
 
...unten raus :roll: :roll: :roll: also mit meinen physikalischen und logistischen Grundkenntnissen überlege ich gerade :oops: vor allem wenn die Garage eh schon so klein ist :cry: wie hoch willst du die Karosse denn anheben: die ist trotz deiner Patina-Probleme doch sicher noch schwerer als der Motorblock, gelle? Und was ist, wenn sich der Wagen dann in der Garage so verkanntet, daß du das Dach (von der Garage) abdecken mußt, um... Also, hört sich irgendwie nach versteckte Kamera an. Auf jedenfall bitte Bilder machen und hier posten (vorher/nachher) Wäre vielleicht auch was für frauamsteuer.de seite :roll:
 
ach man muss nur kreativ sein.

kran ausleihen kann man, aber

-womit transportieren? auf nen mr2 passt das ding nicht
-kinderschaukel und flaschenzug kost geld
-wie stabilisieren, der vorhof der garage hat teilweise kies (unsicher)


lasst mich mal einfach machen 8) das wird schon irgendwie, bilder mach ich natürlich, dann könnt ihr die ausbau variante ja nach mir bennenen :P
 
ach was: du brauchst ja keinen 5Tonnenkran sondern so einen kleinen Ausklappbaren...
Der sollte schon auf deinen Reisschüsselrücksitz passen. :lol:
 
welche rücksitze? da ist der motor 8)
 
hups...
motor raus -> kran rein
oder aufs Dach schnallen... sach mal muss ich hier alles selber denken oder was? :P
 
dach? istn targa! da geht nix


nächstes argument (keine angst ich kontere noch gern) *g*
 
geht nicht da sitz der quer liegende endtopf!

weiter 8)
 
Beifahrersitz (Fahrersitz wenn nötig auch) ausbauen...
 
und dann den emmy auf nen abschlepper und schon ist das problem gelöst, aja genau so einfach hab ich mir das vorgestellt :shock:
 
Zurück
Oben