Ausstattung - Frage zu Lederfarbe

Registriert
16. Sep. 2008
Beiträge
96
Danke
63
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
LPT
Hallo Saab Kollegen,

Ich habe es geschafft für meinen schwarzen schwedischen 900er eine beige Lederausstattung aufzutreiben.
Die Garnitur ist recht gut, aber der Fahrersitz könnte eine Lederzentrums Nachtönung vertragen.
Da ich keinen Zugriff auf die Trim Colour Plakette habe, frage ich mich ob die Farbe G33 Arizona ist?
Neue Sitzschiene, also mindestens ab MY 1992.

Beim Lederzentrum sehe ich nur Sand-beige, das passt aber glaub ich nicht.

Was denkt Ihr? Arizona?

Vielen Dank und Gruß aus MUC!
 

Anhänge

  • IMG-1153.jpg
    IMG-1153.jpg
    619,3 KB · Aufrufe: 59
  • IMG-1155.jpg
    IMG-1155.jpg
    472,2 KB · Aufrufe: 56
ich würde eine Kopfstütze nach Göttingen schicken.
 
Ich finde es schwer, das anhand der Fotos zu beurteilen.

Ich würde an Deiner Stelle an verdeckter Stelle (z.B. an den Kopfstützen, wo die Halterungen sind) ein Stückchen abschneiden und zum Lederzentrum schicken. Das Ergebnis ist dann eine "Sonderfarbe" incl. Zuschlag, angesichts normaler, altersbedingter Verfärbungen gerade bei hellen Lederausstattungen, ist das aber bei einer Teilaufarbeitung besser, wenn man keinen Farbunterschied bekommen möchten.
Oder Du machst Dir die Arbeit mit der gesamten Ausstattung.
 
DAS ist das richtige Vorgehen !
Genau. Aber es ist ziemlich sicher Arizona, siehe Bild meines 16S (Holzlenkrad im Bild). Als ich das letzte Mal im Lederzentrum anfragte war diese Farbrezeptur „Arizona“ nicht hinterlegt. Sandbeige - das habe ich für den 9-5 Aero dort gekauft. Ist viel heller und passt bei Dir auf keinen Fall (blauer Einstieg). https://www.saab-cars.de/threads/lederfarbe.54092/
Sierrabraun ist besonders satt in der Farbe https://www.saab-cars.de/threads/900-interieur-varianten.8039/#post-141611 (Bild roter Feuerlöscher) und passt ebenfalls nicht.
 

Anhänge

  • D8F173F9-CEBB-416C-A415-0F8CBF0E371D.jpeg
    D8F173F9-CEBB-416C-A415-0F8CBF0E371D.jpeg
    691,7 KB · Aufrufe: 42
  • 1A784A21-B6C8-44AA-A397-476E5E38F5E6.jpeg
    1A784A21-B6C8-44AA-A397-476E5E38F5E6.jpeg
    505,8 KB · Aufrufe: 41
  • FD258179-887B-4C54-9C63-EDCEFF3773C7.jpeg
    FD258179-887B-4C54-9C63-EDCEFF3773C7.jpeg
    416,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Alle für eure Antworten!
Werde dem Lederzentrum einen Kopfstützenbezug schicken.

Freu mich schon darauf die Innenaustattung beim nächsten Schweden Aufenthalt einzubauen. Hatte das Glück ein Komplett Paket zu erstehen. Also mit Türpappen, Kniebrett und Teppich.
Schwarz mit beiger Innen, meine Zweit-Lieblingskombi nach Bronze(Gold) mit der Beigen/Schoko VelourInnen.

BG aus MUC
 
Nicht den Bezug, einfach die ganze Kopfstütze in ein Paket zusammen mit der Bestellung, dann bekommmst Du Alles komplett zurück...
Genau. Kopfstütze - da ist eine kleine Torx-Schraube hinten etwas im Rückenteil versteckt. Sonst bekommst Du sie nicht raus.
 
HINTEN gibts doch auch Kopfstützen...:rolleyes:
 
Zurück
Oben