Frage bez. Steinschlagschutz!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Unter der B-Säule befindet sich ja pro Seite 1 Metall "Teil" (angeblich ein Steinschlagschutz) , das beim Überfahren von Bodenwellen oder bei schwerer Beifahrerschaft in der Kurve ein widerliches Wetzgeräusch macht..... wie sinnvoll ist das Teil,was kann es, kann man das nicht entfernen sprich ists nicht sinnlos? Bei manch anderen 900er Fahrern hab ich das Teil nicht mehr gesehen,und ich mags eigentlich nicht wirklich....... danke im Vorraus
 
Hallo ElCapo!

Das sind nur Schmutzfänger,die die Hinterachse vor Steinschlag u.ä. schützen sollen.
Du kannst sie ohne Bedenken entfernen,wenn sie dich stören, beim 9-3/I sind sie gar nicht mehr dran.

Gruß tomba
 
Hehehe fahr mal damit durch ein enges Parkhaus! Du denkst bei jeder Auffahrt du hättest dir den Spiegel oder sonstwas abgefahren! :00000284
 
Ich hab die Dinger dran gelassen und mich dran gewöhnt. Schön sind immer die erschreckten Gesichter der Mitfahrer und aussen Stehenden im Parkhaus (s. Sneyda) oder bei den Tempohügeln, die denken immer der Wagen sitz auf :biglaugh . Interessant ist es wenn man auf Parkplätzen angesprochen wird:"...., bei Ihnen hängt da unten was am Auto!" :00000284
 
Genau die gleichen Aussagen wie oben hab ich schon tausendmal gehört,mir ist sogar mal ein opa nachgelaufen um mr zu sagen das mein auto auseinanderfällt ;)
 
Zurück
Oben