FoMoCo

Udo

Registriert
14. Juli 2003
Beiträge
649
Danke
57
Der Vergaser bringt mich langsam um den Verstand. Deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe. Ich habe die bisherigen Threads zwar gelesen, aber wirklich weiterhelfen tuts mir leider auch nicht.
Wer kann mir sagen, welcher Vergaser außer dem besagten auf einen 1700 ccm Transitmotor mit 75 PS draufpasst? Der mal angesprochene Weber ICH passt nicht. Die Ansaugbrücke hat zwei Befestigungsschrauben und der FoMoCo hat ne Startautomatik. Also bräuchte ich so einen Vergaser mit diesen Voraussetzungen. Ein Solex 28 oder 32 PDSIT soll anscheinend passen. Bloß wo bekomme ich den zu einem vernünftigen Preis her? Natürlich nehme ich auch gerne einen anderen, ich sollte eben nur wissen welchen.

Udo
 
...hallo Udo, schau Dir bitte folgende Seite mal an, dort haben die wirklich alles für den alten Transit. Habe auch div. Vergaser schon gesehen.
Entweder direkt im Shop suchen oder die benötigte Ersatzteilliste laden und öffnen.

http://www.oldcars.de/shop/index_en.htm

Habe bis jetzt nur gutes von der Firma gehört, mein Nachbar fährt ne alte Feuerwehr mit V4 und bestellt da immer seine Teile.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben :lol:

Grüße, Men-gi
 
Hallo Udo !

Warum der Weber ICH ( Anschluss oval mit 2 Bolzen ) nicht mit dem FoMoCo , der zumindest bei meinem 96 den gleiche Anschluss hat , nicht kompatibel ist , verstehe ich nicht ganz . Die Sache mit der Startautomatik stimmt aber natürlich ( mein 96 hat einen manuellen Choke ) .

Bzgl. Oldcars kann ich mich nur anschließen . Freundlich und kompetent . Hab dort selbst bzw. Freunde von mir bereits mehrfach gekauft .
 
Hallo Gerald,

ich verlasse mich da auf die Aussage der Fa. Walther, von dem ich den neuen Motor habe. Er hat auch einen Sonett und hat gemeint, daß der Weber nicht passt.
Grüße
Udo
 
@gerald: Verkaufst du zufällig deinen 2Takter bei Classic driver???? Falls ja was hast du dir denn so als Preis vorgestellt?

Grüße,

Max
 
Hallo Max !

Muss Dich leider enttäuschen , der ist schon verkauft .
 
...wollte ihn auch nicht ernsthaft kaufen.
Ich habe genug mit meinem V4 zu tun.
Es hat mich halt interessiert was man für so ein Teil bezahlen muss...kannst es mir ja sagen wenn du willst!
 
Zurück
Oben