flammrohr

Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
642
Danke
12
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hi,

endlich is nach langer ankündigung und wartezeit das flammrohr (das flexible stück) ganz kaputt gegangen, aber was mich sehr wundert, weder check engine, noch irgendein leistungsverlust ist zu spüren, und so richtig laut is das ding auch nich geworden, nimmt der turbo wirklich SO viel lautstärke weg? also wie beim sauger das flammrohr kaputt war, hast du gedacht das ding fliegt in die luft und der ging ÜBERHAUPT nicht mehr, der turbo hört sich so an wie die mittelmässig getunten golf/e36 proleten und geht auch genauso gut wie vorher. bin ja schon am überlegen ob ich das überhaupt reparier :lol: ne scherz, hab mir bei unifit das flex-stück für 38 euro bestellt, ich denk das is doch erstma billiger als das 3" flammrohr für 250. das flexstück kann man doch einfach auswechseln (schweissen) oder gibt das irgendwie probleme?
 
nabend,

zum thema turbo und sound habe ich ähnliche erfahrungen:
hatte mal nen fiat uno turbo, der war trotz 60mm rohr statt kat und endtopf leer auch nicht wirklich laut.

aber was das flammrohr-problem angeht, hab ich leider keine antwort parat...


grüße,
ingmar
 
hatte einen riss im flammrohr (900i) war nicht besonders laut, aber wehe er reisst ganz ab.........habe eine neues teil drin, aber das alte wird nochmal geschweisst. (da, wo beide zusammen kommen) vllt braucht mal jemand son teil. ;)
 
Tach,

wenn du das Flexrohr meinst, was hinter dem Kat sitzt, dann brauchst du eventuell einen Schweißbrenner, um die Schrauben loszumachen => neue Schrauben nicht vergessen. Die Montage sollte nicht länger als 1/2 h dauern.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben