Fahrwerk - Fintec Federn

Registriert
18. Dez. 2004
Beiträge
1.531
Danke
276
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hallo zusammen!

Fährt jemand von Euch im Saab 9000 Fintec Federn und kann mir sagen welche Farbe die haben? Und vielleicht auch die Kennzeichnung? Das Sahnehäubchen wäre auch eine Eintragung in den Papieren oder ein Teilegutachten.

Zum Hintergrund: Im Schein steht Fintec, Farbe schwarz, Teilenummer vorne hinten 900011,900012 verbaut sind Farbe dunkelgrün, Teilenummer vorne hinten 90001/1,90001/2
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da wird der Prüfer wohl wenig Licht gehabt oder farbenblind gewesen sein. Und die Nummern sind doch, bis auch die irgendwo bei der Übertragung abhanden gekommenen '/', auch korrekt.
So richtig verstehe ich also das Problem noch nicht wirklich.
 
Naja, der GTÜ Prüfer hängt sich daran auf, dass es zwei Fehler sind, falsche Farbe und fehlender /. Manche Prüfer sind so schlampig beim eintragen...:mad:
Bei meinem Schweiz Import ist bei der Vollabnahme aus dem Typschlüssel 323 eine 324 geworden. Damit hat er mal eben aus einem Fließheck ein Stufenheck gemacht. Leider ist es mir zu spät aufgefallen.
 
Daran, dass das jetzt nicht die eingetragenen Federn sind, glaubt der doch wohl selbst nicht, oder?

Und ja, mir war bei einer Gas-Umrüstung mal die D3-Einstufung verloren gegangen, weil der Prüfer nicht in die Papiere geschaut hatte. Mußte dann auch 'nachgebessert' werden.
 
Daran, dass das jetzt nicht die eingetragenen Federn sind, glaubt der doch wohl selbst nicht, oder?

Nicht so ganz vermutlich. Er murmelte bei der Herausgabe der Papiere was von "mal die mal schwarz an..."

Mich ärgert auch eher, dass beim Eintragen so schlampig gearbeitet wurde.

Zu dem Prüfer fahre ich gerne, gerade weil er penibel ist und alles findet. Demnach fand ich seine Bemerkung nicht unangebracht und nachfragen muss erlaubt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben