FIN/VIN

Registriert
17. Apr. 2007
Beiträge
577
Danke
85
SAAB
9-5
Baujahr
01
Turbo
FPT
Hallo zusammen, wie erkennt man eigentlich das MY beim 9-5 NG anhand der FIN/VIN:

A=2010 B=2011 - soweit okay. Aber ist auch 2012=C? Oder wie erkennt man das?

Saabige Grüße allerseits
 
Hallo zusammen, wie erkennt man eigentlich das MY beim 9-5 NG anhand der FIN/VIN:

A=2010 B=2011 - soweit okay. Aber ist auch 2012=C? Oder wie erkennt man das?

Saabige Grüße allerseits
Hel Wallander,

hast Du ein Exemplar im Auge, willst Du den Übertritt wagen? Ich freue mich, vielleicht gelingt uns ja auch mal ein spontaner Formationsflug wie vor einigen Jahren....

VG
leo_klipp
 
Hej Leo,

ich zögere noch - oder besser seit Jahren schon. Einerseits läuft meine Chrombrille mit 273 Tkm immer noch einwandfrei und es wäre schlichtweg zu schade, sie für ne kleine Mark zu verkaufen. Andererseits zeigt sie jetzt erste Alterserscheinungen. Ungefähr an der Stelle, an der wir vor ca. 5 Jahren aufeinander getroffen sind, ist mir letzte Woche bei ca. 180 km/h das Auspuffrohr hinterm Topf durchgebrochen (BAB 1 bei Osnabrück). Zum Glück konnte der ADAC den Schaden mit Hilfe einer Schelle schnell und unkompliziert behelfsmäßig beheben (ich musste an dem Tag noch bis hinter Rostock)...

Nachfolger soll ein 9-5 NG 2.0T mit Panoramadach werden, MY 2011. Die sind nicht allzu häufig zu finden. Und MY 2012 deshalb nicht, weil da wohl die Software für den Saab Service fehlt. Ich brauche ein Alltagsauto, kein Sammlerstück. Deshalb meine Frage. Weißt Du was dazu? Wen könnte ich fragen?

Gruß
Tom
 
Hej Leo,

ich zögere noch - oder besser seit Jahren schon. Einerseits läuft meine Chrombrille mit 273 Tkm immer noch einwandfrei und es wäre schlichtweg zu schade, sie für ne kleine Mark zu verkaufen. Andererseits zeigt sie jetzt erste Alterserscheinungen. Ungefähr an der Stelle, an der wir vor ca. 5 Jahren aufeinander getroffen sind, ist mir letzte Woche bei ca. 180 km/h das Auspuffrohr hinterm Topf durchgebrochen (BAB 1 bei Osnabrück). Zum Glück konnte der ADAC den Schaden mit Hilfe einer Schelle schnell und unkompliziert behelfsmäßig beheben (ich musste an dem Tag noch bis hinter Rostock)...

Nachfolger soll ein 9-5 NG 2.0T mit Panoramadach werden, MY 2011. Die sind nicht allzu häufig zu finden. Und MY 2012 deshalb nicht, weil da wohl die Software für den Saab Service fehlt. Ich brauche ein Alltagsauto, kein Sammlerstück. Deshalb meine Frage. Weißt Du was dazu? Wen könnte ich fragen?

Gruß
Tom
Hej Wallander,
ich frage in solchen Sachen immer in Neuss (C+N) nach. Da Du m.E. an Dein Kennzeichen auch in der Region RheinRuhr beheimatet bist, ist das vielleicht einen Gedanken wert, S. Celebi hilft evtl. auch bei der Suche. So weit ich weiß, betreut C+N derzeit ein halbes Dutzend 9-5 II regelmäßig.

VG
leo_klipp
 
Da das System genormt ist, ist das "C" entweder 1982 oder 2012, womit im Falle eines 9-5 die Frage recht einfach zu beantworten ist ;-)
 
Danke, hatte ich mir auch schon so gedacht. Wusste halt nur nicht, ob die für das MY 2012 tatsächlich noch im genormten System waren...:confused:
 
Zurück
Oben