Kraftstoff - Filterwechsel bei extrem verrosteten Zuleitungsschrauben

Registriert
04. März 2009
Beiträge
2.088
Danke
581
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
FPT
hallo Kollegen,

bei der annähernden Komplettrevision meines 97ers ist eines der letzten Teile, die gewechselt werden müssen, der Kraftstoff-Filter.

Dieser sieht aus, als hätten die Saabjungs das Ding vom Ursaab direkt in meinen Buchhalter implantiert. Eine verrostete Granate ist nix dagegen.... Meine Angst ist, dass die Verschraubung der Zuleitungen komplett abkac...en. Gibt es diese Schrauben als Ersatz? Danke schon mal vorab.
 
Ja, Hohlschrauben und auch wenn nötig die Ringstücke sind quasi Standardware. Abmessungen müßte ich jetzt erstmal zu Hause am Wochenende schauen. Ich meine M14 und M16.

Zu beziehen z.B. bei Autoteile Plauen (such mal via Google). Ich hatte das Problem noch nicht am 9-3. Aber am 901 bzw. an einem 99.
 
Ja, Hohlschrauben und auch wenn nötig die Ringstücke sind quasi Standardware. Abmessungen müßte ich jetzt erstmal zu Hause am Wochenende schauen. Ich meine M14 und M16.

Zu beziehen z.B. bei Autoteile Plauen (such mal via Google). Ich hatte das Problem noch nicht am 9-3. Aber am 901 bzw. an einem 99.
Fein, Danke! Abmessungen brauchst Du nicht erst zu erkunden, das bekomme ich hin. Ich prüfe dann mal die Verfügbarkeit. Guter Tipp.
 
Dichtringe nicht vergessen. ;-)

Entweder Alu- / Kupferringe oder diese Dichtringe mit Gummilippe. Komme gerade nicht auf den Namen.
 
Gummilippendichtring? Schbass beiseite .... geht klar, Danke!
 
Zurück
Oben