- Registriert
- 21. Mai 2009
- Beiträge
- 272
- Danke
- 56
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 90
- Turbo
- FPT
Hallo,
900CC BJ. 90: Ich habe vor Jahren eine Edelstahlanlage von Ferrita einbauen lassen, damit wenigstens da unten Ruhe ist. Nachdem ich immer öfters laute Karosserie-Schläge hörte, mußte ich feststellen, daß die Schelle hinter dem Topf leider nur aus Schwarzstahl montiert wurde. Das Drum war schlecht weggebröselt und das Endrohr hat sich irgendwo hin gedreht.
Nun habe ich eine Edelstahlschelle und neue Gummis zum Einhängen besorgt. Aber egal wie ich das Endrohr drehe, entweder schlägt der Auspuff oben im Knie gegen den Hinterachsstabilisator (?) oder links an die Karosserie oder das Endrohr hinten links und rechts an (Seitenverkleidung Kunstoff/Öse).
Was ist der Trick ? Als die Anlage neu war, gab es trotz Spiel keinen Karosseriekontakt. Kürzere Gummi, um die Wege zu verkürzen ?
Gruß
Matthias
900CC BJ. 90: Ich habe vor Jahren eine Edelstahlanlage von Ferrita einbauen lassen, damit wenigstens da unten Ruhe ist. Nachdem ich immer öfters laute Karosserie-Schläge hörte, mußte ich feststellen, daß die Schelle hinter dem Topf leider nur aus Schwarzstahl montiert wurde. Das Drum war schlecht weggebröselt und das Endrohr hat sich irgendwo hin gedreht.
Nun habe ich eine Edelstahlschelle und neue Gummis zum Einhängen besorgt. Aber egal wie ich das Endrohr drehe, entweder schlägt der Auspuff oben im Knie gegen den Hinterachsstabilisator (?) oder links an die Karosserie oder das Endrohr hinten links und rechts an (Seitenverkleidung Kunstoff/Öse).
Was ist der Trick ? Als die Anlage neu war, gab es trotz Spiel keinen Karosseriekontakt. Kürzere Gummi, um die Wege zu verkürzen ?
Gruß
Matthias