Elektrik Fernentriegelung Kofferraum 93 Cabrio ....

Registriert
02. Juni 2012
Beiträge
977
Danke
403
SAAB
9-3 I
Turbo
FPT
geht mit beiden Fernbedienungen nicht mehr, sonst funktionieren die Fernbedienungen aber einwandfrei was Öffnen und Abschließen angeht. Mit dem Entriegelungsknopf in der Fahrertür läßt sich der Kofferraum öffnen-Schloß bzw.Stellmotor fällt damit schonmal weg m.E.. Wo kann die Ursache liegen?
 
Dach funktioniert?
Kofferraumdeckelkontaktschalter def? K-Beleuchtung.
Batterie mal abgeklemmt?

ich hatte das schon mal, kann mich gerade nicht genau erinnern, ob es in verbindung mit dem 5ten spriegel u dessen verrieglungsmikroschalter od kontaktschalter kofferraumbeleuchtung zusammen hing............sorry
 
Dach funktioniert...werde morgen mal die Beleuchtung bzw. den Kontaktschalter Kofferraum checken...und die Batterie mal abhängen.Danke für den Tip.
 
und beide scheinen laut LED noch zu senden?
 
ja, der Sendeteil tut. Und wie sieht es mit den Tasten aus. Ich würde zwar eher erwarten, dass die weniger benutzt werden und entsprechend länger halten, aber wer weiß.
 
nee entweder knochen oder schlüssel
 
Vollzug...nach ztw. Abklemmen der Batterie funktioniert es wieder als wenn nix gewesen war...Elektronikwurm.Danke für die Tips.
 
Vollzug...nach ztw. Abklemmen der Batterie funktioniert es wieder als wenn nix gewesen war...Elektronikwurm.Danke für die Tips.
schade: im positiven sinne zu betrachten.:top:

Ich habe da eine nette Sache herraus gefunden, also wenn der Schlüssel im Z-Schloss steckt geht es nicht. (immer) dürfte bekannt sein!

jedoch gibt es eine eventuelle Möglichkeit die richtige Funktion der beiden Mikroschalter ohne Tech od Messgerät zu überprüfen.
Dazu möchte ich mir aber etwas Zeit, der Überprüfung einräumen, da ich die Vermutung habe, das es mit dem Diebstahlschutz (Kofferraum) und dem chip im schlüssel zu tuen hat.

Auf jeden Fall scheint es eine recht ausgeklügelte Sache zu sein, ich denke mal, auch eine nette Hilfe für den sonst so selten erwähnten 9-3 cab.
 
Zurück
Oben