Fernbedienung wie teuer?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
hallo,

die fernbedienung für die zv hat sich verabschiedet (microtaster defekt).
was kostet so ein teil neu?
oder weiß jemand wie ich rein komme damit ich den taster wechseln kann?

danke schonmal im vorraus.
sven
 
Saab 900ll Fernbedinung

Hallo zusammen!

@ Sven!

Du musst als erstes das Batteriefach öffnen. Dazu am besten die FB vom Schlüsselring lösen. Dann auf der Rückseite den Deckel vom Batteriefach aufhebeln, am besten mit einem Messer. Nun die Batterien rausnehmen. Die FB selber bekommst auch mit einem Messer auf. Einfach in den Spalt in der Mitte der FB hebeln. (Ober- und Unterteil auseinander hebeln)

Ich denke, bei dir wird sich entweder der Microtaster gelöst haben oder der Halterahmen um den Microschalter hat sich gelöst. So war es bei mir. Du musst also einfach den Taster wieder anlöten oder den Rahmen wieder festdrücken und die FB sollte wieder funktioniern.

Ist das nicht der Fall, hilft wohl nur eine neue FB.Gibt es zu Hauf bei e-bay oder eben bei den üblichen Verdächtigen wie Flenner oder Skandix. Die Preise für so eine FB kenn ich leider nicht.
 
hallo,

danke für die schnelle antwort.
ich werd morgen gleich mal probieren das teil aufzuhebeln.
aber wieso gibt es die fernbedienungen im freien handel? sind die nicht codiert auf das fahrzeug? ich mein dann könnte ja jeder, der in einen saab rein will, einfach so 'ne fernbedienung kaufen...

sven
 
Moin Sven,
tja, was Stefan vergessen hat zu schreiben ist, daß die neue FB beim Saab-Händler/Werkstatt noch bei der Zentralelektronik/Alarmanlage "angemeldet" werden muss. Dazu aber vorher bei Händler/Werkstatt erkundigen, übrigens ist die FB bei Opel die gleiche.
 
Saab 900ll FB

Hallo zusammen!

@ Axel!

Jup, stimmt! Das hab ich doch glatt unter den Tisch fallen lassen ;)
 
es hat mich so ca. 60€ gekostet, wenn ich mich richtg erinnere.
 
Hi!
Also ich hab die FB neu für 20€ + Versand bei ebay gekauft und der freundliche Händler hat sie dann umsonst am Steuergerät angemeldet.

Gruß
Zentis
 
Zurück
Oben