Fensterheber rechts - unendliche Geschichte

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Anfangs blockierte mein Fensterheber rechts, wenn die Scheibe ganz hochgefahren war. Erst nach manuellem Runterdrücken der Scheibe von 1-2 cm funktionierte er.
Was solls dachte ich, Hauptsache er schliesst. Was er nach einer Weile aber nicht mehr tat, die Scheibe sackte Millimeter für Millimeter nach unten, bis der Wind auf der BAB ordentlich pfiff.
Also im Herbst Türverkleidung abgebaut, manuell die Scheibe in die höchste Position gebracht und den Mechanismus mit Kabelbindern blockiert.
Stört aber im Sommer. Hat jemand einen Tip, oder gibt es eine Verstellmöglichkeit an dem ganzen Gedöns?
 
Wenn der Motor noch surrt klingt das nach typischem Fensterheber-Mechanik-verunreinigt, Ausbauanleitung und mehr unter "technik" im www.forum-auto.de.
 
Hat jemand einen Tip, oder gibt es eine Verstellmöglichkeit an dem ganzen Gedöns?

Und falls im Zahnsegment ein paar Zähnchen fehlen sollten:
Kannste gut schrauben ? *g*

Hier nur der Link zum schonmaldagewesenen Fensterheber-Thema, damit  der Erik und der Matti nicht wieder schimpfen wegen der Ordnung und dem verschwendeten Serverplatz...*g* (Jetzt möcht ich von den beiden aber auch mal gelobt werden, bitte, danke !)

http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpbb2/viewtopic.php?p=85144&highlight=#85144


Viel Spass samt Gruss  Grufti
 
Hi Gerd!

Du hast's erfaßt! Haste gut gemacht! *streichel* :00000299

Gruß,
Erik
 
Zurück
Oben