Karosserie - Fensterheber kalibrieren

9-3

Registriert
28. Dez. 2003
Beiträge
300
Danke
51
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo Saabfreunde

Nun habe ich das erste Problem(chen) mit meinem 9-3 III.

Das fahrerseitige Fenster fährt beim Schliessen immer in eine halboffene Stellung.
Habs gestern Abend nicht bemerkt, dann hat es leider über Nacht reingeregnet.

Versuche mehrmals den verflixten Fensterheber zu kalibrieren wie in der Betriebanleitung beschrieben fruchteten nichts.
Das Fenster fährt beim hochfahren immer wieder in die halboffene Stellung zurück.

Weiss jemand Rat?

Danke und Grüsse
9-3
 
Muss da nicht erst noch eine Sicherung gezogen und danach noch mal kalibriert werden?
Irgendwas hab ich da im Kopf, muss ich mal im WIS nachschauen…

Gruß, Thomas
 
Sicherung F5 in der Sicherungszentrale Armaturenbrett seitlich ziehen, das setzt die Türsteuergeräte zurück, wieder einsetzen und kalibrieren, dann sollte das wieder funktionieren……

Gruß, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: 9-3
...wobei -nach erstem Lesen- ich sofort an einen mechanischen Defekt gedacht habe, so etwa im Sinne von
Verkantung.
 
Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Monaten, Fensterheber immer wieder neu kalibriert, aber das Einzige was wirklich half war wie von Thomas beschrieben, Sicherung ziehen, 30 Sekunden warten und neu kalibrieren. Seitdem funktioniert wieder alles tadellos.
 
Hallo Thomas

Vielen Dank für den Tipp, funktioniert wieder bestens.
Habs mir gleich in die Betriebsanleitung reingeschrieben.

Nun sollte man nur noch eine Zange erfinden um die Sicherung aus der Sicherungszange zu entfernen. :biggrin:
 
Hatte dieses Problem schon beim 9-3 II und jetzt auch beim 9-3 IIIer Cabrio. Einfach die Batterie ab und wieder anklemmen hilft auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben