Fensterchrom am 99 turbo

Registriert
06. Feb. 2003
Beiträge
289
Danke
9
Turbo
FPT
Moin,

ich hab da mal eine Detailfrage: Mein 99turbo hat an den vorderen Seitenfenstern Chromleisten - so weit alles okay. Jetzt hab ich nur entdeckt, dass auf meinem Reservetüren andere Leisten drauf sind - auch verchromt aber schmaller und mit Abdeckkappen an der untern vorderen und hinteren oberen Ecke. Die an meinem haben keine Kappen, sind einfach nur übereinander geschoben und lassen vorne unten ein schwarzes Plastikdreieck frei.

Welches sind nun die richtigen?

Die Ersatz-Türen sind ebenfalls von einem CC (damit auch gleiches Modelljahr). Aus den mir vorliegenden Prospekten werde ich nicht schlau. Mein Verdacht ist das die breiten Leisten von einem 79er oder 80er Sedan sind.

@99turbo: Fahrer wie ist das an euren Wagen?

BTW: Gestern die Karre mal wieder angeschmissen (nach 5 Monaten Winterpause) - Batterie rein, ein Dreh am Schlüssel und das Ding lief!

Danke und Gruß,

Ralf
 
Meine (Jg. '78) sind auch schmaler, als jene von dir. Über Abdeckkappen o.ä. kann ich momentan nix sagen, hab das Auto nicht gerade "griffbereit" :-(
 
Statistik nach Haus- und Hofrundgang:
Schmale Chromleisten mit Winkelstücken in den Ecken bis einschließlich Mj 1978.Ab 1979 breitere Leisten,ln den Ecken überlappend,beim Turbo aber immer schwarz.
 
Moin,

DANKE Jungs!

Dann kann ich ja umbauen :?

Bin mir nicht sicher ob die Leisten bei den 79er und 80er turbo Sedans immer schwarz sind - ich mein der grüne turbo den ich mal gesehen habe hatte auch Chrom, der 79er EMS in grün im Prospekt hat auf alle Fälle Chrom.

EDIT: Mein Erinnerung war falsch, grüne 99tu haben auch schwarze Zierleisten. hft hatte mal wieder recht.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben