Fenster "knattern"

Registriert
01. Apr. 2004
Beiträge
131
Danke
7
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Servus! Ich habe folgendes "Problem" und wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist. (900 II 2,3 SE Cabrio)

Wenn ich meine Fenster schliesse und dann über eine Bodewelle oder einen Huppel fahre, dann "knattern" die Fenster kurz - nach den 2/3 nächsten Huppel hört es auf - dann sind sie wieder "fest angelegt" (oder was weiss ich :-) )

Ich war bei einem Händler und er meinte das alles O.K. sei und es normal ist. Stimmt das? Ist nicht das grösste Problem, aber irgendwie nervt es.

(Falls es euch was hilft: Das Problem ist wetterunabhängig) Ist das bei euch auch so?
 
Hallo Sven,

wenn ih morgens losfahre habe ich auch bei den ersten paar Wellen der verkehrsberuhigten Zone ein leichtes Knarzen im Scheibenbereich. Die Fenster waren aber dann die ganze Nacht geschlossen. Ob die Geräusche auch immer nach dem Schließen der Fenster auftreten weiss ich nicht, ist aber vorstellbar, da durch die Bewegungen des Autos, sich die Scheiben in eine "bequeme" Position bringen. Ich tippe mal darauf, dass diese nach einigen Hügeln nicht mehr so eng aneinander liegen.

Das Cabrio ist wohl nicht sehr verwindungssteif und dann kann es halt zu solchen Geräuschen kommen.

Gruss GUS
 
Bei meinem Cab knirscht da nischt!
Vielleicht solltest Du mal den Bereich, da wo die Scheiben am Verdeck anliegen reinigen...
 
hi sven,
das mit dem knartzen hab ich bei der fahrertür auch gehabt, ging nach dem scheibeneinstellen vom händler so gut wie weg, dafür pfeiffts jetzt:frown: .

somit auch an dieser stelle nochmal die bitte nach ner anleitung um auch die hinteren fenster einzustellen ( dank martin komm ich vorne klar, aber ums richtig gut haben zu wollen müssen eben alle 4 eingestellt werden:eek: )

liebe grüsse
gerwin
 
Zurück
Oben