Felgenverschmutzung

Registriert
07. Juli 2006
Beiträge
78
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
hallo!

frage: sind eure felgen auch immer so verdreckt vom abrieb der bremsbeläge?
bzw. sind euch schon einmal schwankungen in der intensität der verschmutzung aufgefallen?


als bei mir sind die felgen in letzter zeit extrem verschmutzt. bestes beispiel heute: hab nach der wagenwäsche noch die felgen gründlichst gereinigt. dann bin ich exakt 8 km gefahren und sie waren schwarz (durchgehend). vor allem bei den vorderrädern (wen wunderts) ist es am schlimmsten. sie sehen so aus als hätte ich sie einen monat nicht gewaschen (schwarz gräulich, schon leicht gelb - wenn ihr das auch so kennt...)

habt ihr das gleiche problem?
mir ist klar das die felgen verdrecken müssen (vor allem bei einem autom. getriebe) aber dass da 8km reichen, das nervt total.

gibts da irg. eine lösung für das problem oder viel. die ursache für die überdurchschnittlich starke verschmutzung in kurzer zeit...?


mfg zizou
 
es kann ja eigentlich nur am Typ der verbauten Bremsbeläge liegen.
 
..oder mit dem linken Fuss gebremst?:cool:
 
Lidl W5 Felgenreiniger = 1A
 
gut gewachste felgen helfen gegen den dreck ... ansonsten halt weniger bremsen :rolleyes:
 
kein Wunder, kommt ja ach von Luhns, also kein Schrott.
Weiss allerdings nicht, ob das fuer andere W5 Produkte gilt.
/To
 
Moin Gemeinde,

seit ich die "Green-Stuff" Beläge fahre, kann ich meinen Bremsstaub (der nur grau statt schwarz ist) mit klarem Wasser abspülen.

Oft wische ich die Felgen nur mit einem alten Handtuch feucht ab und habe ein einwandfreies Ergebnis.

Zu meinen Favoriten beim Felgenreiniger gehört der "Aluminiumteufel" von Tuga.

Aufsprühen, abspülen, fertig ist der Glanz.

Grüße

Andreas_HH
 
Wer bremst, verliert!
Du sollst Gas geben! Oder bist Du beruflich vorbelastet und Bremser bei der Bahn?:lol:

Gelbliche Alus...dann sind sie auch schon 10 Jahre alt...oder älter. Da hilft auch kein Reiniger mehr.
 
Lidl W5 Felgenreiniger = 1A

...aber danach mit *extremst* viel Wasser nachspülen.

Sonst löst sich die Beschichtung von Nabenabdeckungen, soweit vorhanden.
Bei zu langer Einwirkdauer wird auch der Klarlack der Felgen angegriffen.
 
Zurück
Oben