Reifen/Felgen - Felgengröße für TÜV

Registriert
07. Okt. 2010
Beiträge
261
Danke
40
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo, wir wurden heute von der Werkstatt darauf aufmerksam gemacht, dass die Felgen/Reifen Kombination nicht im Fahrzeugschein aufgeführt ist.

Wir fahren einen 9-5 von 1998 mit 215/55/R16 (SAAB BBS) Felgen und Reifen, im Fahrzeugschein ist eine kleinere Größe eingetragen. Muss ich diese vor dem TÜV eintragen lassen?
 
Schau doch mal in die Bedienungsanleitung/Bordbuch da steht hinten drin: 215/55 R16 auf 6,5 x 16" Felge.
Im Schein steht sicherlich nur 195/65 R15. Da würde ich mir keine Sorgen machen, früher standen in den Papieren alle Radkombinationen drin, heutzutage steht nur noch die Mindestgröße drin.
 
Da würde ich mir keine Sorgen machen, früher standen in den Papieren alle Radkombinationen drin, heutzutage steht nur noch die Mindestgröße drin.
und ggf. zusätzlich eingetragene nicht Standard Größen. Das sollte eine Werkstatt aber auch wissen :hmmmm2:
 
Danke für eure Antworten, ja, es steht 195/65/R15 drin, ich schaue nachher mal ins Boardbuch wenn das Auto wieder da ist. Es ist eher der Muckelfritze von nebenan, der günstig das Auto in Schuss hält, für alles weitere fahre ich zu einer auf Saab spezialisierte Werstatt. Besten Dank!
 
Werkstatt wechseln.
 
Zurück
Oben