Felgenfarbe

nun, ich bin ja eigentlich eher der "original-"typ... aber nichtsdestotrotz

Herzlichen Glückunsch, ich finde den auch sehr gelungen!!!

///Tomas
 
Danke erstmal für die positiven Rückmeldungen!!

Es ist immer schwierig ein solches Kultfahrzeug nicht durch äusserliche Veränderungen in den Dreck zu ziehen. Ich hoffe nicht, dass dies durch meinen stylingwandel an meinem 900er geschehen ist.

Ich freue mich über jede weitere Kritik zu meinem Projekt!!

schöne Grüsse
 
Marco schrieb:
Danke erstmal für die positiven Rückmeldungen!!

Es ist immer schwierig ein solches Kultfahrzeug nicht durch äusserliche Veränderungen in den Dreck zu ziehen. Ich hoffe nicht, dass dies durch meinen stylingwandel an meinem 900er geschehen ist.

Ich freue mich über jede weitere Kritik zu meinem Projekt!!

schöne Grüsse

ganz und garnicht !!!!!!!!!

mal ein Komentar vom Albispass....

SIEHT GENIAL AUS der Renner...
in welcher Gegend des Argau's wohnst Du denn, den würde ich mir irgendwann mal gerne live ansehen ... ;-)

es grüessli

de nightflyer
 
Ja, genau! da bin ich jetzt auch öfters.
Wo ist im Argau überhaupt eine Saab-Werkstatt? Wäre auch praktisch zu wissen!
Nach genauerer Überlegung würde ich eher oben Schwarz und unten Weiß lackieren. Das würde zu den ganzen Teilen passen (scharze Fenster, vent covers, Spoiler etc. oben, weiße Felgen und Nummernzeichen unten), oder unten silber, zu den Standard-Felgen und dem Grill.
Da seh ich gerade, der Grill ist ja auch bearbeitet, sehr fein. Scheints kams dir sehr darauf an, den Kontrast herauszustreichen, ja? Dann ist das sicher passender so!
Ich mags eher glatter. hm, vielleicht auch schwarz oben und r o t unten, zu den Hecklichtern. Jedenfalls ist der 900er eines der wenigen Autos, wo die Schweizer Nummerntafeln hinten gut dranpassen. Und umgekehrt passen am besten die Schweizer Tafeln an den 900! Ah, da ist ja auch das neue Schwizer Vignetteli, die Fotos sind also aktuell. Dürft ihr die "Fickfolien" rundum dranpappen? In Deutschland nur hinten, daher wohl auch der Name. ..
Muss mich mal informieren, wie das mit nem temporären WOhnsitz und der Schweizer Anmeldung aussieht!
 
stimnt, hier haetten denn dann auch mal die abgedunkelten rückleuchten bzw. die weissen blinker existenzberechtigung... sehe ich das richtig, sind die blinker vorne "verdunkelt" ? gibt's sowas zu kaufen fuer den 900er oder sind die "illegal" abgeklebt ? die weissen würden hier passen, denke ich.

///Tomas
 
perfekte Kontraste!!!

wirklich sauber die Maschine!

die roten Bremssättel sind das "tüpfli ufem i"

Gruss us dr Westschwiiz

swiss
 
Jau, Targa, das hab ich mir auch schon gedacht, weiße Blinker wären zur unteren Hälfte weiß erst richtig gut. Dass sie hier etwas dunkler sind (dient wohl den Kontrasten, wirklich sehr fein ausgetüftelt), ist mir auch schon aufgefallen.
Was ist eigentlich drunter? Turbo oder nicht-Turbo, . . .
 
@metalldetektor: auspuff anschauen.. :-)
 
nun ben, ich hab sogar schon mal den i-Auspuff in den Schraubstock gespannt, damit er wie Turbo aussieht... allerdings stimmte der Druchmesser natürlich nicht...

den zweiten Endtopf hab ich dann mal gelassen wie er ist :)
 
Die Turboauspuffanlage passt unter jeden 16V Motor, ob jetzt 2.0i oder 2.1i. Auf die Endrohrform kann man leider nicht wirklich gehen :razz:
 
@griffin, der durchmesser ist ab kat anders.

///Tomas
 
der durchmesser ist ab kat anders.

2.1 geht (4 Schrauben)
2,0 geht nicht (3 Schrauben) / basteln du musst...

--Mit schweissen geht alles--

swiss

oder war der thread nur obtisch gemeint?
 
Die Downpipe vom 2.1 geht auch am 2.0, dann hat auch der 4 Schrauben am Kat...
 
Alldieweil zumindest im letzten Baujahr der Kat die selbe Teilenummer hat.
Gruß Helmut
 
Halli-Hallo am schönen Sonntag...

Erstmal bin ich richtig baff....mein Car scheint ja richtig einzuschlagen.
Grosses Dankeschön für das huldigen dieser Schönheit.

@ Nightflyer

Mein Wohnort ist Zufikon, bei Bremgarten nähe Baden.
Du kannst dir den Wagen gerne mal Live ansehen, er ist nicht nur aussen schön, innen auch wie aus dem Laden

@ Metalldetektor

Im Aargau gibt es 4 SAAB-Werkstätten, wobei ich jetzt nur für meien Lehrbetrieb werbe, die Steffengarage AG in Remetschwil bei Baden. Sie hat allerdings nichts mit meinem Projekt zu tun.
Zur Wahl oben weiss, unten schwarz; Hat folgenden Grund:
Die Stossstangen als Hauptproblem!! Habe sie nicht lackieren wollen. Wegen der eventuellen Parkrempler, oder weil mir weiss lackierte Stossstangen am 901 einfach nicht gefallen. Und so wie er jetzt ist, hatte der Lackierer nicht so viel Abdeckarbeit, da der Wagen vorher ganz weiss war!
Die Kontrastwahl hat sich eigentlich einfach so ergeben... Der Karosserielack inkl. Felgen kam erst ganz am Schluss, nach den Anpassungen des Grills, Leuchten, Scheiben tönen etc.
Die "Fickfolien" sind ganz legal in der Schweiz, habe den Wagen so durch die MFK (TüV) gebracht.
Unter der Karosse schlummert natürlich ein Turbo, ein ex. LPT der nun mittels LLK, Ladedruck und Benzindruck upgrade so um die 185-190PS abdrücken wird, ohne lästiges APC regeln versteht sich.

@ targa

Leider sind die vorderen Blinker nicht zu kaufen, habe sie beim Lackierer nach meinen Vorstellungen abdunkeln lassen, auch die Rückleuchten hat er bearbeitet. Die Seitenblinker sin original 9-3/9-5. Hatte noch nie Probleme mit der Polizei wegen den Leuchten, die kennen den 901 sowiso nicht, haben keine Ahnung...zum Glück!!
Habe mir schon die weissen Frontblinker als Option überlegt, doch die waren mir zu teuer und ich hatte keine Lust, diese von Schweden her zu bestellen.

Schönes Wochenende, bis bald

Marco @ crazy 901
 
Blinker kannst auch von Deutschland aus bestellen... wende dich mal www.schwedenteile.de, der hat sowas.
 
Zurück
Oben