Felgenempfehlung für Saab9-3

Registriert
03. Apr. 2005
Beiträge
109
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Von den Temperaturen her wäre es längstens Zeit die Sommergummis aufzuziehen. Suche nu darum ein paar Felgen, die möglichst zum 9-3er passen sollen. Bei der Auswahl. die es gibt nicht gerade wie Einkaufen im Supermarkt. Habe länger gesucht, aber so wirklich gefallen hat nur dieses Modell:
AEZ-Icon6.jpg

Was meinst der bekennende Saabfahrer dazu?:)
 
Wie gefallen Dir diese Felgen???...die kommen demnächst auf meinen 9-3 I Aero... :)

...sehen real noch um einiges besser aus als auf dem Foto, hab aber im Mom. keine bessere Aufnahme... ;)

ach ja sind 7,5j X 16.

Aber die AEZ hatten mir auch sehr gut gefallen, nur das äussere Felgenbett war mir nicht tief genug, von der Optik her.

Kennst die den Felgenkonfigurator von Point S ???
schaust du hier...da kannst Du auch deine AEZ auf's passende Auto montieren...
Felgenkonfigurator
 

Anhänge

  • dotz_felge_118.jpg
    dotz_felge_118.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 173
Ist wirklich mal ein nützlicher Konfigurator. Leider hatten die entsprechende AEZ Felge nicht. :-( Irgendwie ist es trotzdem schwierig die Felgen so zu beurteilen. Werde wohl mal bei meinem Pneuhändler vorbeigehen.
 
Hallo Schlummi!

Hast Du dir das Felgenprogramm von Irmscher schon einmal angesehen? :D
Die Felgen gefallen mir persönlich sehr gut. Siehe dazu Anhang.

Oder die Felgentypen CH, RF oder RX von BBS (www.bbs.com). Sehen
auch bestimmt gewaltig aus! :shock:

Gruss ThomasD
 

Anhänge

  • prosp_saab-felgen_09-04_138.pdf
    561,4 KB · Aufrufe: 29
Hmm, schwierig, wobei mir Irmscher und BBS ned so zusagt. Die Hirsch Felgen wären auch noch chic, nur etwas zu teuer. ;-)
 
BBS CH 8,5x18 sieht auf dem 9-3 einfach nur geil aus.

Guckst Du hier:
 

Anhänge

  • frankissaab3_176.jpg
    frankissaab3_176.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 161
Hmm, da muss ich Dir Recht geben. Sieht wirklich gut aus. Auf der BBS Seite kommt zwar beim Saab 9-3 keine CH Felge, dafür ne RX Felge. Die schaut aber fast gleich aus.
 
Welche Reifengrösse hat der dann? Und bekommt man die ohne Änderungen in D eingetragen??
 
Ich hab mir jetzt schlussendlich doch die AEZ Icon6 von meinem Pneuhändler montieren lassen. Vorallem, weil er über BBS nicht allzuviel positives von sich gab. Lange Lieferzeiten, teuer, schlechter Service, naja, und die AEZ hatte ich zwei Tage später. ;-)
Überrascht hat mich eigentlich nur, dass ich ne 8x17" und nicht ne 7x17" aufziehen musste. Meine alten 215er konnte ich aber trotzdem noch für die eine Sommersaison aufziehen. Nachher werdens wohl 225er werden.
 
Hallo Schlummi,

dein (Pneu-) :icon_lachen Reifenhändler handelt wohl schlichtweg nur nach Eigennutz. AEZ-Felgen ist wie Essen aus der Pommesbude und BBS ist Essen aus dem Sterne Restaurant. Wenn AEZ Felgen qulitativ besser wären dann würde Ferrari mit deren Felgen fahren und nicht mit BBS. Der Service bei BBS ist absolute 1.Klasse dort bekommt man noch Teile für Felgen die schon 10 Jahre aus dem Programm sind (Gab es AEZ vor 10 Jahren überhaupt schon?). Die Handelmarge bei AEZ ist deutlich höher als bei BBS, deswegen Verkauft dein Händler die Felgen lieber. Die AEZ kostet als 8,5x18 in Deutschland ca. 200€ und die BBS ca. 400€. Um zb. die BBS CH auf den Saabnaben zu befestigen gibt es einen speziellen Anbausatz mit Schrauben mit beweglichem Konus. Der Lochkreis der Felge ist dann 5x112.

Gruß Frank
 
Schlummi schrieb:
Vorallem, weil er über BBS nicht allzuviel positives von sich gab. Lange Lieferzeiten, teuer, schlechter Service

sorry, aber dann hat er keine ahnung. der preis ergibt sich aus der qualität (schau dir z.b. allein die lackierung an) und die lieferzeit ist mit sicherheit nicht größer als bei aez. ansonsten habe ich nur beste erfahrungen mit bbs gemacht. schneller service (gutachten kostenlos per fax bekommen), für die radmuttern wurden mir teilenummer und ein händler vor ort genannt usw..

Schlummi schrieb:
Überrascht hat mich eigentlich nur, dass ich ne 8x17" und nicht ne 7x17" aufziehen musste.

die hast du hoffentlich auch eintragen lassen?
 
hertzkasper schrieb:
sorry, aber dann hat er keine ahnung. der preis ergibt sich aus der qualität (schau dir z.b. allein die lackierung an) und die lieferzeit ist mit sicherheit nicht größer als bei aez. ansonsten habe ich nur beste erfahrungen mit bbs gemacht. schneller service (gutachten kostenlos per fax bekommen), für die radmuttern wurden mir teilenummer und ein händler vor ort genannt usw..
Hmm, möglich, dass er an der einen Felge etwas mehr verdient als an der anderen. Egal, hab die Felgen nun und bin eigentlich recht zufrieden damit. :) BBS hätten sicher auch gepasst. Muss mal bei Gelegenheit ein Bildchen schiessen.
hertzkasper schrieb:
die hast du hoffentlich auch eintragen lassen?

Ich hab son Zertifikat erhalten, aber zeigen gehn muss ich noch.
 
Zurück
Oben