Felgenberatung

Registriert
03. Sep. 2008
Beiträge
256
Danke
23
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Hallo alle miteinander,

ich hab mal einige Fragen... ich möchte mir gerne für meine 9-3 Sportlimo neue Alufelgen bestellen. Ich habe auch schon einige in meine engere Auswahl gezogen.
Und zwar sollen es die von Hirsch-Performance sein in der Größe von 8x19". Nun zu meinen Fragen:

1. Welche Farbe der Felgen passen besser zu meinen Auto? Die in Satin Silver http://www.hirsch-performance.ch/getAttachment.aspx?attaName=227908de-9197-428a-b23d-46795116fe21 oder die in Diamond Black http://www.hirsch-performance.ch/getAttachment.aspx?attaName=613a2930-2e61-45db-82b4-a46a330a1587 ? Ich muss dazu noch sagen, das mein Saab silber ist. Ich möchte auch keine Felgen haben, die man nach 2 Jahren nicht mehr sehen möchte. Sprich etwas zeitloser, wo die Satin Silver sicherlich angebrachter währen.

2. Ist die Preisangabe für alle 4 Felgen oder nur für 1 Felge?

3. Gibt es vergleichbare bzw. schönere Felgen für ungefähr den gleichen Preis?

4. Wie teuer würden die Reifen ungefähr dazu werden?
 
Zu 1 - welche Farbe hat denn dein Saab? Bei einem hellen Fahrzeug sieht schwarz matt richtig mächtig aus.

Zu 2 - der Preis wird wohl für 1 Felge sein (Hirsch eben)

Zu 3 - suche mal nach Felgen Konfigurator wie hier z.B.

Zu 4 - k.a., informier dich z.B. bei reifendirekt
 
2. Ist die Preisangabe für alle 4 Felgen oder nur für 1 Felge?

Womit sich der Thread erledigt haben dürfte ....
 
Hallo,

also mein Saab ist silber

@ schweden-troll
wieso hat sich dann dieser Thread erledigt?
 
2. Ist die Preisangabe für alle 4 Felgen oder nur für 1 Felge?

Womit sich der Thread erledigt haben dürfte ....


Wieso, vielleicht gehört Braumi zu der Sorte Mensch, die sich sagen: Was nichts kostet, ist auch nichts :biggrin::biggrin:

@Braumi: Felgendiskussionen gab es hier schon zuhauf. Worauf man sich einigen konnte: original Felgen sehen am Saab immer noch am besten aus. Die Double Threespokes sind sehr begehrt.

Edit: silberner Saab - SCHWARZE FELGEN *sabber*

Edit II - günstig, mattschwarz und gaaar nicht soooo übel: PLATIN
 
Hi,

also es sollten schon 19" sein. Ich bewege das Auto nicht jeden Tag, drum muss es auch nicht sooooo Alltagstauglich sein.
 
Hi,

also es sollten schon 19" sein. Ich bewege das Auto nicht jeden Tag, drum muss es auch nicht sooooo Alltagstauglich sein.

Uff, ich finde am 9-3 schon 18-Zöller richtig mächtig. 17" sind IMHO optimal. Evtl. bleibt dir dann auch ein Umbördeln und Lackieren der hinteren Radläufe erspart.

Dazu gibt es hier auch einige Threads ...

Ohne Umbördeln ...
 
Hi,

also es sollten schon 19" sein. Ich bewege das Auto nicht jeden Tag, drum muss es auch nicht sooooo Alltagstauglich sein.

Was soll denn das jetzt wieder??? Hab die Hirsch Federn drin ca 30mm tiefer (originale Dämpfer) und die kleinen DOTZ Felgen in 235/35 ZR 19 drauf (mit Michelin,ein sehr geiler Reifen)! Fahre jeden Tag und über alle Straßen!
Hebt Ihr Eure Autos über die Straßen, seit ihr so gebrechlich oder wieso sin 19` Felgen nichts für jeden Tag????
 
Das kommt wohl auf die Straßen an.

Ich hab mir auch schon mal ne 15Zollfelge mit 195/60er kaputtgefahren, weil der Rand des sich plötzlich auftuenden Loches trotz 2,4 bar Druck bis auf die Felge durchgeschlagen ist.
Ok, gut, das war in Dresden, das ist somit das worst-case-Scenariao, was bundesdeutschen Straßenbelag angeht.
 
Naja wie gesagt... ich habe von der Arbeit noch einen T4 den ich auch mit nach hause fahren kann. Also fahr ich im Jahr maximal 7.000km. Und halt für den Comfort ist definitiv 18" bzw. 17" angenehmer.

@ saabalex1
musstest du irgendwas umbördeln oder ähnliches?! Und was hast du für die Felgen mit Reifen gelöhnt? (wenn man fragen darf) Ich möchte mir diese zwar nicht zulegen, aber fragen kann ja nicht schaden.
 
Das kommt wohl auf die Straßen an.

Ich hab mir auch schon mal ne 15Zollfelge mit 195/60er kaputtgefahren, weil der Rand des sich plötzlich auftuenden Loches trotz 2,4 bar Druck bis auf die Felge durchgeschlagen ist.
Ok, gut, das war in Dresden, das ist somit das worst-case-Scenariao, was bundesdeutschen Straßenbelag angeht.

...da ich viel in der Region unterwegs bin (Chemnitz-Dresden-Leipzig) hatte ich solch Erlebnisse noch nie! Und wenn mal ne 15 Zollfelge defekt ist gehts auf den Schrottplatz und man holt sich ne neue!
Ich fahre aus diesem Gund nicht nach "Dunkeldeutschland",denn da sind ja die Straßen noch soo alt und kaputt!

Also Braumi, ruff mit den Felgen und eher Richtung MAG oder L fahren...:smile:
 
@ saabalex1
musstest du irgendwas umbördeln oder ähnliches?! Und was hast du für die Felgen mit Reifen gelöhnt? (wenn man fragen darf) Ich möchte mir diese zwar nicht zulegen, aber fragen kann ja nicht schaden.[/quote]

Also Du kannst beruhigt 19er drauf machen, Komfort ist auf jeden Fall noch da!
Habe nur hinten etwas bördeln müssen, doch hab auch eine ET 29, da brauchst Du keine Spurplatten!
Preis hängt an den Reifen. Es gibt billige und es gibt gute Reifen , habe mich für gute entschieden.
 
Man gut, dass ich aus der Region Magdeburg komme ;-) Da sind die Wege nicht aus Betonplatten (nagut ausser die A14).
Mal sehen hab mich auch noch nicht ganz entschieden, welche Marke es ein soll.
 
Zurück
Oben