Felgen und Räder

Das Thema wurde hier (u.a. für mich) schonmal auseinandergenommen, evtl. mit Hilfe der Suche...
Kurz: Die Gummipuffer, die Du schon gefunden hast, sind mit einer Distanzscheibe befestigt. Federwegsbegrenzer heisst nur, dass diese Distanzscheibe dicker (35mm) als Serie sein muss. Beim Abbauen des Gummipuffer fällt diese fast unweigerlich auseinander... Also am besten direkt neue Gummipuffer bestellen, kosten nicht die Welt.

//To
 
gefunden! danke für den hinweis, targa.


danke auch an alle anderen!

hab nächste woche nen termin bei hft, dann werden wir das kind schon schaukeln. werde weiter berichten.
 
"jetzt mal noch in die runde gefragt, was würdet ihr für 4 felgen mit abgenudelten reifen geben? hausnummern...?"

Waaas das sind die scheußlichen Diamondspokes? 50 EUR? runterhandeln, bis er sie für 1 EUR ins Ebay stellt.
Da sind schon Inkas für 25 EUR und alte LK-Aeros mit guten Reifen für 90 EUR weggegangen, auch wegen hoher Einstiegspreise.
Normalerweise zahlt man für Aeros so ca. 250 EUR. Mit oder ohne 5 mm Reifen ist Glückssache.

Aber die Diamondspokes kannst du hoffentlich endlos runterhandeln, die will ja sonst keiner haben (Das soll jetzt nicht abschätzig klingen, aber ich find sie auch 80er-Jahre-hässlich par excellence ;) ).
 
welche Felge ist das nochmal? Bilder?
 
ah so. Ok, sind häßlich. Fiese 80ger halt :brille

Passen sicher gut zum ausgebleichenen Heckklappenreflektor... trash ist cool!
 
Ich find die tausendmal besser als die CrossSpoke!
 
un dich bin cross-spoke-fan... 16er cross-spokes auf nem 9000er - lecker!
 
targa schrieb:
Das Thema wurde hier (u.a. für mich) schonmal auseinandergenommen, evtl. mit Hilfe der Suche...
Kurz: Die Gummipuffer, die Du schon gefunden hast, sind mit einer Distanzscheibe befestigt. Federwegsbegrenzer heisst nur, dass diese Distanzscheibe dicker (35mm) als Serie sein muss. Beim Abbauen des Gummipuffer fällt diese fast unweigerlich auseinander... Also am besten direkt neue Gummipuffer bestellen, kosten nicht die Welt.

//To

Zu den Gummipuffern: Die kannst du auch, so wie ich, einfach mit der Unterlegscheibe der Distanzscheibe verschrauben...die brauchen ja nur den Gummipuffer zu halten.

Aber nochmal eine Frage zu den Federwegsbegrenzern: Warum lieferbar? Ist das nicht einfach ein rundes Metallstück (ok, meine sind etwas verrostet, aber sehen doch aus, wie Metallstücke...)
 
sodele, ich hab mir die teile geholt.

hab direkt mal das auto drangehalten und ich kann euch sagen, sieht endsgeil aus! :00000465
wer was anderes behauptet hat keine ahnung.
:00000284


so jetzt müssen reifen her. irgendwelche tipps?
 
Wenn es möglichst billig sein soll: http://www.reifendirekt.de/

Ich persönlich habe da erst einmal bestellt - und war top zufrieden.

Stell bitte unbedingt mal Bilder ein , wenn du die Felgen montiert hast. Ich bin wirklich gespannt wie die Kombi aussieht!
 
Wer sich den Bestellstreß sparen will und trotzdem billig, der geht zum Tyrex-Center www.reifen.com.

/TO
 
danke für die links, wenn die schluffen drauf sind werd ich mal bilder machen.
gestern hab ich die dinger sauber gemacht.

au mann, bin ich gespannt...
 
jahaaa, endlich ist es soweit. die neuen schlappen sind drauf!
mein urteil steht fest, jetzt bin ich gespannt was ihr dazu sagt.
 

Anhänge

  • saab2klein_195.jpg
    saab2klein_195.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 173
  • saab3klein_119.jpg
    saab3klein_119.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 173
  • saab4klein_635.jpg
    saab4klein_635.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 166
und noch´n paar...
 

Anhänge

  • saab5klein_138.jpg
    saab5klein_138.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 165
  • saab7klein_504.jpg
    saab7klein_504.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 161
  • saab_klein_171.jpg
    saab_klein_171.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 167
yeah, richtig fies 80ger...
 
er muss 30mm runter, ich glaube dann wäre es echt nett :lol
 
Eben. Runter und auf Geradschnauzer zurückbauen :brille
 
juhuuu :casanova

das wär natürlich DER hit...
 
Zurück
Oben