Felgen und Räder

tsts, immer diese Gradschnauzer-Fantasien. Aber ein paar Millimeter richtung Straße täten sicher gut.
 
...auf jeden Fall sehr originell... Auch wenn ich ein Fan von Hoch und Schmal bin: der Wagen muss runter! Du fährst nämlich bergauf. Deine Federn haben sich gestreckt. Wirst sehen (fühlen), ein Fahrunterschied wie Tag und Nacht!
 
@KGB

Auch hier wieder: RIIIIICHTIG!!!! Nicht nur das es dem Fahrverhalten zugute kommt, sondern deine Vordereifen werden es mit gleichmäßigeren Verschleiß danken. Nix mehr mit seitlich abgelaufenen Reifen. Es empfiehlt sich dann noch für ein paar Euronen die Spur vermessen und einstellen zu lassen.

Ansonsten: Nun ja, zumindest eine seeeehr seltene Kombination mit einer eh schon seltenen Felge. Trifft nicht hundertprozent meinen Geschmack, aber es soll DIR gefallen und immer nur Aero ist auch langweilig!
 
Die seitlich abgelaufenen Reifen können aber auch von ausgelatschten Buchsen kommen.
Die werden natürlich beim Säugling weniger ersetzt als beim "Hi-Speed-Brett" mit ohnehin tieferen 16-S-Federn.

Originell und optisch einzigartig schräg auf jeden Fall, immerhin nicht so schwierig zu putzen wie die Cross-SPoke. . . an einen 9000 würden sie mE eher gehen. . . Naja ich finds scheußlich, auch wenn ich es verdammt nicht gerne schreibe, aber ich werd hier auch noch Fotos reinstellen, die wenig konsensfähig sein werden, geh schon mal in Deckung!
 
turboflar schrieb:
jahaaa, endlich ist es soweit. die neuen schlappen sind drauf!
mein urteil steht fest, jetzt bin ich gespannt was ihr dazu sagt.

mein lieblingsthema: (wucht-)gewicht gehören heute nach innen !!
:00000299
 
Ich mags auch!!!
 
jaja, die felgenfrage spaltet die nation...
ich persönlich halte mein experiment für geglückt und bin sehr zufrieden mit der neuen optik meines wagens.
ich finde, die felgen sind ein absolut zeitgenössisches accessoire und passen gut zum (verschrobenen) design des 900.
(mit den wuchtgewichten muss ich hb-ex leider recht geben, war mir noch gar nicht aufgefallen. grrr...)
und nicht zuletzt sind die guten teile auch wirklich sehr selten...
somit bin ich wohl wahrscheinlich der einzige 900er fahrer mit diamond spokes auf deutschlands strassen. :00000284

und @kgb: über einen tieferlegungssatz hab ich auch schon nachgedacht, obwohls noch keine probleme mit einseitig abgefahrenen reifen gab.
aber momentan sind andere investitionen wichtiger (z.b. neue ZDK), wobei es schon in den fingern juckt...
 
mir gefällts auch, die Felgen mag ich zwar eigentlich nicht so sehr aber an deinem 900 sieht das ja mal richtig gut aus! Vielleicht ergatterst du dir ja noch irgendwo ein gutes tieferes Fahrwerk.

Normalerweise werden bei Alufelgen immer innen Klebegewichte verwendet, außer bei dabei schwer wuchtbaren Felgen, wie z.B. die Super Aeros mit dem großen Tiefbett (beim 9000). Würde ich vielleicht nochmal ändern lassen, weil die Gewichte hässliche Rückstände am Felgenrand lassen :-(
 
turboflar schrieb:
(mit den wuchtgewichten muss ich hb-ex leider recht geben, war mir noch gar nicht aufgefallen. grrr...)

ich würd's auch ändern lassen
 
Na gut,technisch gesehen gehören Wuchtgewichte immer soweit wie möglich nach außen....aber,wenn`s schön macht...
Annerkannte Reklamation,wird bei nächster Gelegenheit geändert.
 
Hehe, jaja, die Gewichte! HFT hat recht, die gehören so weit wie möglich nach aussen. Aber ich wollte mir damit meine wunderschönen polierten 16" Aeros nicht versauen. Also kamen die Gewichtre nach innen.
Aber was ich nicht bedachte: Ich habe die 9000 Bremssättel drauf. Und da wird's dann mit Gewichten eng.

Also ich vom Hof fuhr hab ich mich gefragt was denn da plötzlich so komisch schabt. Das waren die Gewichte die immer mit dem Bremssattel kollidierten. Ich hab die Gewichte dann etwas weiter nach innen gesetzt und gut wars. Nicht optimal, ich weiß, aber der Lauf ist immer noch picobello.
 
@turboflar: nicht (!) tiefer legen! Nein, nur wieder originale Höhe. Deine Federn haben sich gestreckt. Kann man ausdrehen lassen und kostet nicht viel, wenn du aus- und Einbau selbst machst.
 
@kgb: ah so, mhm muss ich mich wohl mal an den saabdoktor meines vertauens wenden...

dem entgeht ohnehin nichts, was dem armen saabchen schaden könnte, stimmts... :00000299
 
Zurück
Oben