Fehlzündungen? Afterburner 900er :)

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
hi leute

ihr erinnert euch sicher an mich ^^

900 turbo 16v bj 85

also karre läuft einwandfrei voller ladedruck, zu viel kompression ^^ ,geht wie der teufel :)

jedenfalls gestern bin ich mit meinem baby autobahn gefahren und hab ein interesantes phänomen beobachtet..

wenn ich ca 160 fahr ca 4.500 rpm und dann ruckartig vom gas gehe macht er hin und wieder ne kleine naja ganz ordentliche nachzündung...
feuer hinten mit nem rumms raus aus dem auspuff^^

so ein öamtc typ meinte ich solle die zündung einstellen allerdings hab ich das letzte woche gemacht ^^ von -14grad auf -16 wies im handbuch steht.
is das normal oder eher net soooo gut und woran liegt das?

thx und lg aus wien
Claus :)
 
hmphmm....

hab grad eben nochmal genau in motorraum geguckt und mit zeichnungen meines bentley verglichen...

meine zündreihenfolge stimmt nicht mit dem buch überein?!?

ausserdem is die zündung laut handbuch "vonvormwagenausgesehen" ca 20 grad nach links gedreht....

bei mir isse ca 5 grad nach rechts ^^

kann das sein das die zündung um genau 60 grad verstellt ist und alle zündfinger falsch angeordnet sind?
und wenn wärs dann nicht wieder egal?

^^ lg
 
Zurück
Oben