Bremsen - Fehlermeldungen - was jetzt!?

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
645
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
So habe meinen 9-5 Aero Sportcombi von 2002 während der letzten Monate umfassend restauriert und das Auto soll nächste Woche wieder auf die Strasse (und zum TÜV). Habe allerdings noch ein Problem, das ich nicht selbst gelöst bekomme: Meine Handbremse hinten rechts war eingerostet. Daher bin ich durch die Halle bis zur Hebebühne mit blockierten hinteren rechten Rad gefahren. Seither habe ich im Display zwei Fehlermeldungen - Bremssymbol und SRS-Symbol (Auto mit Schleuderspur). Auch wenn ich die Batterie länger abklemme, gehen die Warnleuchten nicht weg. Bremsen sind gemacht einschl. Handbremse. Was kann ich tun!?
Danke für eure Tipps
Uwe
 
Wie ist der Fehlercode?
 
ich würde zuerst den sensor der betroffenen seite überprüfen, und ein kleines stück fahren damit sich das system wieder einregeln kann
 
Ja, fahre mal ein wenig damit. Sollte dann wieder gutgelernt werden und die ABS- & ESP-Lampe sollten wieder ausgehen.
 
direkt mittig hinter dem rad, kann man nicht verfehlen
 
Ja, fahre mal ein wenig damit. Sollte dann wieder gutgelernt werden und die ABS- & ESP-Lampe sollten wieder ausgehen.
So wie erik es schreibt kann ich es aus eigener Erfahrung auch bestätigen: Wenn alles wieder gängig ist, einfach losfahren, spätestens nach ein paar 100 m gehen die Lampen wieder aus.
 
So wie erik es schreibt kann ich es aus eigener Erfahrung auch bestätigen: Wenn alles wieder gängig ist, einfach losfahren, spätestens nach ein paar 100 m gehen die Lampen wieder aus.
Ihr hattet recht, nach ein paar Hundert Meter gingen alle Lampen aus, super und vielen Dank an alle
 
Na dann, viele problemlose km mit dem 9-5!

Kannst ihn ja mal vorzeigen kommen...! :smile:
 
Zurück
Oben