Fehlercode P0785

Das Kontaktspray hatte tatsächlich Besserung gebracht. Der Fehler war anschließend weg.
Bis zum Sommer wo es dann richtig heiß war und ich eine lange Strecke gefahren bin.
Ich habe dann die Ventilplatte abgebaut und die Ventile gereinigt. ( Gibt bei Youtube einige gute Erklärbären)
Ventileinstellung genau messen und nachher wieder einstellen.
Bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Habe inzwischen ca. 10.000 KM damit zurück gelegt und die nicht nur mit Richtgeschwindigkeit.
Ich denke das/die Ventil/e reinigen macht mehr Sinn, du musst nur auf Sauberkeit achten und gewissenhaft messen.
 
Danke dir für die prompte Antwort, ich denke 9001983 hat ähnliche Erfahrungen gemacht, sonst hätte er bestimmt wiedersprochen ;-) !

Bei mir trat der Fehler zum ersten mal auf der Autobahn-Heimfahrt von ner Werkstatt auf, die das Getriebe-Öl aufgefüllt hatten. Vielleicht starte ich mal mit Getriebe "spülen" und neuem Öl, wobei ich nicht weiß, ob das Sinn macht. Nächster Schritt wird dann wohl Ventile/Ventilplatte. Danke dir nochmal und viele Grüße!
 
Zurück
Oben