Turbo - Fehlercode P0299

Registriert
09. Aug. 2010
Beiträge
191
Danke
2
SAAB
9-5 II
Baujahr
2010
Turbo
FPT
Hi Ihr,

ich war vorletzte Woche in den Alpen (Südtirol). Bei einer Passfahrt (ca. 2200m üNN) gab es auf einmal wie einen "Schlag", die Leistung des Autos war weg und die Motorleuchte ging an.
Den Fehler habe ich auslesen lassen, siehe Bild.

Mein Auto ist ein 9-5 II, Biopower XWD mit Hirsch (260PS).

Vor knapp einem Jahr wurden bei mir auf Grund eines anderen Problems das Bypass Ventil und das Wastegate getauscht, laut OBCD knapp 6000km.

Die Motorleuchte ist nicht mehr an, diese ging nach ca. 2 Tagen selbst aus. Einen Leistungsverlust merke ich so jetzt nicht. Von Österreich nach Hause (BaWü) bin ich in D streckenweise ca. 180 Km/h gefahren.

Habt Ihr einen Tip für mich?

Danke,

Maik

upload_2020-7-20_16-38-23.png
 
Hi Ihr,

ich war vorletzte Woche in den Alpen (Südtirol). Bei einer Passfahrt (ca. 2200m üNN) gab es auf einmal wie einen "Schlag", die Leistung des Autos war weg und die Motorleuchte ging an.
Den Fehler habe ich auslesen lassen, siehe Bild.

Mein Auto ist ein 9-5 II, Biopower XWD mit Hirsch (260PS).

Vor knapp einem Jahr wurden bei mir auf Grund eines anderen Problems das Bypass Ventil und das Wastegate getauscht, laut OBCD knapp 6000km.

Die Motorleuchte ist nicht mehr an, diese ging nach ca. 2 Tagen selbst aus. Einen Leistungsverlust merke ich so jetzt nicht. Von Österreich nach Hause (BaWü) bin ich in D streckenweise ca. 180 Km/h gefahren.

Habt Ihr einen Tip für mich?

Danke,

Maik

Anhang anzeigen 182999
Der Fehlercode deutet auf ein defektes Magnetventil Ladeluft hin……

Gruß, Thomas
 
Hi Thomas,

okay, wundert mich nur, weil ich das Ding vor einem Jahr habe tauschen lassen...

Ist also ein Besuch in der Saabschmiede nötig.

Danke Dir,

Maik
 
Das stimmt nicht so ganz ,der Fehler sagt nur aus das der Ladedruck zu gering ist! Könnte undichtdichtkeiten bis hin zum Turbolader selbst sein .
 
Hi Ihr,

ich war vorletzte Woche in den Alpen (Südtirol). Bei einer Passfahrt (ca. 2200m üNN) gab es auf einmal wie einen "Schlag", die Leistung des Autos war weg und die Motorleuchte ging an.
Den Fehler habe ich auslesen lassen, siehe Bild.

Mein Auto ist ein 9-5 II, Biopower XWD mit Hirsch (260PS).

Vor knapp einem Jahr wurden bei mir auf Grund eines anderen Problems das Bypass Ventil und das Wastegate getauscht, laut OBCD knapp 6000km.

Die Motorleuchte ist nicht mehr an, diese ging nach ca. 2 Tagen selbst aus. Einen Leistungsverlust merke ich so jetzt nicht. Von Österreich nach Hause (BaWü) bin ich in D streckenweise ca. 180 Km/h gefahren.

Habt Ihr einen Tip für mich?

Danke,

Maik





Anhang anzeigen 182999

Hi Maik, kannst Du mir bitte sagen was dabei rausgekommen ist!?
Habe auch einen 2.0T Aero mit 220PS und den gleichen Fehlercode mit Leistungsverlust.

Das wäre sehr nett.

Grüße
SP
 
Zurück
Oben