Motor .- Fehlercode P0106 und P1300 bei 2.0T Sportcombi 2006

Registriert
17. Nov. 2018
Beiträge
877
Danke
165
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Fehlerspeicher-Report generiert von Torque für Android
=================================================

Fahrzeug VIN:YS3EF59CX63523377
FahrzeugherstellerUnbekannt
Fahrzeugkalibrierungs-ID:Nicht vorhanden

Aktuelle Fehleraufzeichnungen
------------------
P0106: Manifold Absolute Pressure/Barometric Pressure Circuit Range/Performance Problem
P1300: [Chrysler] Ignitor Circuit
[Honda] Multiple Cylinder Misfire Detected
[Toyota] Igniter Circuit Fault (Bank #1)
[Lexus] Igniter Circuit Malfunction (Bank 1 Or No. 1)
[Mitsubishi] Ignition Timing Adjustment circuit.
[Dodge] Ignitor Circuit
[Jeep] Ignitor Circuit
[Seat/Audi/Volkswagen] Misfire detected Reason: Fuel level too low

Hallo Zusammen

Bin gerade in Bayern auf Familienbesuch, heute Verwandte besucht, auf dem Rückweg Drehzahlschwankungen auf der Landstraße, vor der Ampel ging der Motor aus.

Im manuell Modus läuft er bei höheren Drehzahlen besser, bei Leerlauf geht er aus...

Beim starten geht er auf 2000 Umdrehungen hoch, pendelt runter und geht dann aus.

Hat jemand Tipps / Erfahrungswerte?
 
Hallo, würde da so spontan auf Unterdruckschlauch tippen, oder Luftmassenmesser
 
Der Fehler P0106 ist Saugrohr Druck Sensor. Den anderen P1300 find ich nicht
MfG
Rainer
 
Hatte gerade das Gleiche Problem definitiv Unterdruckschlauck und ggf. ein weiterer Luftschlauch am Besten nen Saab Partner ansteuern .
 
Vielen Dank für die Tipps und Erfahrungswerte, werde mich nachher mal auf die Suche machen.

Um 12 Uhr soll es drei Grad warm sein und die Sonne scheinen...
 
Jetzertla...

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt... ;-)

War einer dieser ominösen roten Stöpsel, habe Ihn mit einem, der einen Blindstopfen hält, ausgetauscht und Silikonspray für die darunter liegenden O Ringe benutzt.

Läuft wieder schön rund, Probefahrt wohl erst morgen.

Euch allen ein schönes Wochenende aus dem Freistaat.
 
Zurück
Oben