Fehlercode 429B0 Dauernd

Hi AbuSaab,

bei mir war das Ventil an der Spritzwand hinüber. Nach dem Wechsel war alles wieder OK. Fehlercode habe ich nicht löschen lassen. Ist nach Aussage des Werkstattmeisters nicht nötig, da sich das System von selbst zurückstellt.
Bis jetzt läuft der Wagen seit ca. 400 km wieder normal.
Also musst Du wahrscheinlich weitersuchen. Hast Du schon einmal alle Unterdruckschläuche untersucht, ob sie richtig sitzen oder porös sind ?
Kannst Du Dir bei Scanimport/Flenner (ich glaube in Wuppertal) für 1,80 Euro pro meter besorgen. Ich würde dann direkt ALLE Schläuche des TCS wechseln. Brauchst wahrscheinlich um die 7-9 m Schlauch. Das kostet nicht die Welt und Du hast eine Fehlerquelle weniger.
Nur nicht aufgeben. :?
 
Hallo Ihr Lieben,

wie 9KT schon richtig bemerkte, muß ich den Fehler also weiter suchen.
Schläuche habe ich schon gewechselt, war das erste (weil einfachste), dann Massepunkte überprüft und Drosselklappe gereinigt.

Danke Gallus für die Info, hatte gehofft es wäre vielleicht doch etwas einfacheres als das Steuergerät. Denn mal eben über 500 € für ein neues Steuergerät in ein altes Auto investieren...

Könnte es vielleicht auch noch am Poti vom Gaspedal liegen, hat mal jemand in einem Beitrag erwähnt? Wo finde ich denn das?
 
Zurück
Oben