Fehleranzeigen im SID

Registriert
14. Okt. 2010
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Ich hoffe das mir diesesmal jemand bei einem Problem mit einer Fehleranzeige auf dem SID helfen kann.
Auf der Anzeige erscheint ab und zu verschiedene Fehlermeldungen, wie zum Beispiel: "Fernlicht funktioniert nicht" oder "Bremsleuchte defekt". Welches auch zu diesem Zeitpunkt stimmt. Bei der Bremsleuchte handelt es sich hierbei um die hochgestellte Bremsleuchte.
Stellt man den Motor ab und startet ihn dann wieder ist das oft Problem beseitigt.
Ich habe von einem bekannten gehört das man einfach eine Flasche Kontaktspray, auf möglichst alle Sicherungen und Relais versprühen soll.
Ich habe das nicht gemacht da ich mir vorstellen kann das so manches miteinander Kontakt hat wo es nicht sein sollte.
Bei der Autoprüfung hatte ich Glück und alles hat funktioniert, aber so ist das ja kein Dauerzustand.

Grüsse aus Schweden
 
Prüfe die entsprechenden Leuchten und deren Anschlüsse. Beim fernlicht wird wahrscheinlich das orange Lampcontrolrelais im sicherungskasten defekt sein - nachlöten oder austauschen.
Bei der dritten Bremsleuchte mal nachschauen ob da Kontakte vergammelt sind oder sonstige Wackelkontakte da sind.

Sicherungskasten mit kontaktspray fluten bringt nichts
 
Ist eher Kontraproduktiv die Sicherungsbox zu fluten, den Grund hast du schon selbst genannt. Den Fehler mit dem Bremslicht (äusseres Fahrerseite) hatte ich auch, war ein Wackelkontakt im Anschlusskabel.
Komischerweise gibt das SID nun beim anlassen ein kurzes piepen von sich, ohne einen Fehler zu zeigen.
Ich vermute das es am Kriechstrom der HiFi Aktion liegt, wünsch mir manchmal ich hätte das 9er Harman System drin gelassen....
 
Zurück
Oben