Fehler ACC nach Batteriewechsel

Registriert
30. Sep. 2005
Beiträge
716
Danke
53
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Nabend!

Hab eben die Batterie unseres 9-5 gewechselt... die Alte schwächelte morgens schon immer. Grundsätzlich kein Problem, bis auf die ACC.

Beim ersten Einschalten und Anlassen, führte diese einen Selbsttest / Kalibrierung durch. Soweit so gut. Hat das letzte Woche mal per hand gemacht, weil ich der Meinung war es käme zu kalte Luft raus. Fehler 0 -> bzw. direkt wieder auf die normale Anzeige umgesprungen.

Jetzt wo ich die Batterie gewechselt habe Fehler 1-22. Kann jemand diesen Fehlercode in Worte umsetzten?

thx vom Lars
 
Kalibriere die Klima nochmal manuell via bekanntet Tastenkombi.
Ich hatte den gleichen Fehler mal beim 9-3. Verschwand irgendwann.....irgendwie.
 
Das ist nicht unüblich nach einem Batteriewechsel. Fehlercode 22 ist kein mechanischer Fehler, sondern eine (vermeintlich) zerschossene ACC software : "Reflash per SB 271-2206". Du mußt Dir beim fSH mit Tech2 eine neue aufspielen lassen....oder Du ignorierst den Code einfach. Denn i.d.R. läuft die ACC trotz des Codes problemlos weiter.
 
So, heute früh noch mal Kalibriert - gleiches Resultat ompf. Gibt es ja gar nicht:mad:

Im laufenden Betrieb hab ich soweit keine Fehler feststellen können - funktioniert alles. Na dann werde ich wohl mal ne SW drauf werfen lassen...

Besten Dank!:smile:
 
Das ist nicht unüblich nach einem Batteriewechsel. Fehlercode 22 ist kein mechanischer Fehler, sondern eine (vermeintlich) zerschossene ACC software : "Reflash per SB 271-2206". Du mußt Dir beim fSH mit Tech2 eine neue aufspielen lassen....oder Du ignorierst den Code einfach. Denn i.d.R. läuft die ACC trotz des Codes problemlos weiter.

Stimmt.....da war irgendwas! Jetzt erinnere ich mich vage auch mal beim Freundlichen gewesen zu sein.
Jajajajaj.......doch.....
 
Zurück
Oben