Fahrwerk - Federn /Dämpfer Ersatz

Meine 9-5 Limousine hängt hinten seit ewigen Zeiten zu tief (kein Gastank, falls jemand das fragen wollte). Vor einigen Jahren (aber nicht mehr als 40tkm) habe ich hinten neue, originale Federn und No-Name-Gasdruckdämpfer verbaut, aber im Prinzip hat das am Problem nichts geändert. 2 Kinder auf der Rücksitzbank, und er hängt hinten tief in den Federn.
Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen für mich, was ich verbauen soll, damit der Wagen hinten nicht gar so einfach in die Knie geht? Irgendwelche Zusatzfedern oder Höherlegungen schließe ich dabei aus.
 
Habe vor Jahren blaue MAD-Federn verbaut bekommen.
Mit Gastank und Fahrrädern auf der AHK stand der Wagen gerade!
Sehr empfehlenswert!

Danke für deine Erfahrung.
Was für Dämpfer sind in der Kombi mit den MAD-Federn verbaut?

vG

PS
Finde ad hoc bei google für den 9-5 keine MAD-Federn mehr. Auf deren Seite werden nur Federn für 99, ... bis 9-3 angeboten. 9-5 taucht in der Liste nicht (mehr?) auf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist der Komfort mit den MAD-Federn, besonders wenn der Wagen dann nicht schwer beladen ist?
Und die Optik: steht der Wagen im unbeladenen Zustand dann keilförmig da?
 
Und wie ist der Komfort mit den MAD-Federn, besonders wenn der Wagen dann nicht schwer beladen ist?
Und die Optik: steht der Wagen im unbeladenen Zustand dann keilförmig da?

Nein, nicht "keilförmig"!
Die MAD Federn sind sogar etwas kürzer als die Originalen, aber haben eine "härtere" Federkennung.
Ergebnis: Der Wagen sinkt unter Belastungsinkt nicht/kaum ein, fühlt sich aber straffer an.
 
Nein, nicht "keilförmig"!
Die MAD Federn sind sogar etwas kürzer als die Originalen, aber haben eine "härtere" Federkennung.
Ergebnis: Der Wagen sinkt unter Belastungsinkt nicht/kaum ein, fühlt sich aber straffer an.
das kann ich ich für mein 9-3 CV bestätigen - hab die Zusatzfedern für den Anhängerbetrieb verbaut
 
Zurück
Oben