Fahrwerk - Federn Aero

Registriert
30. Dez. 2018
Beiträge
479
Danke
146
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Habe heute bei meinem Turbo (Softturbo mit APC) Ölwechsel gemacht. Dabei schien mir, dass relativ wenig Platz (paar MM) unter dem Unterfahrschutz war, wo normalerweise der Ölbottich immer mit Platz gut drunterging. Entweder ich hab das falsch im Kopf oder der ist tiefer als mein alter Turbo. Die Softturbos haben ja normal das standard Turbo Fahrwerk, oder?

Der Neue ist mit Aero Beplankung, haben die dann auch die Aero/16s Federn bekommen?
 
@Tom_er : Dann freue Dich doch, andere beschwerten sich im Forum seitenlang, daß ihr 901 vorne zu hoch sei !
Mein CV hält seit 31 Jahren die Maßangaben aus dem Bentley-Buch 16V (S.601-1) unverändert ein !
 
Ich beschwer mich ja nicht. Hat mich nur etwas gewundert. Ich hatte bis jetzt nur einen, der hinten so runterhing. Aber der Wagen war überall ausgelutscht.
Ich hab im Lager auch noch die Lesjöfors, die noch auf den richtigen Wagen warten. Sollten eigentlich in den anderen Turbo rein, aber der ist leider davor verunfallt...:frown:
Geht das eigentlich gut. Lesjöfors mit 16Zoll (195 50) und Aero Kit? Da sind ja die Radlaufleisten breiter.
 
Schau mal nach, ob die Lesjöfors nicht schon verbaut sind. Am besten mit einer Schieblehre den Federstahl messen. Die Referenz hast du ja schon liegen. Ich hatte testweise eine Saison auch mal (zu) tiefe Federn im Cabrio und bei mir passte die atu Ölablasswanne garnicht mehr darunter :biggrin: und musste auf ein 2 cm dickes Brett fahren. Damit hat es gerade so gepasst. Optisch und technisch war das aber nicht meins und sind dann wieder rausgeflogen.

Edit: die von Dir genannte Kombi fahren hier einige und mit den 195/50 sollte das passen.
 
Zurück
Oben