(Fast) alle Lampen an

Registriert
23. Apr. 2006
Beiträge
109
Danke
14
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo !

Nach längerer Abstinenz meldet sich mein 95 MY 2002 mal wieder mit einem besonders interessanten Lichtschauspiel: ESP und ABS Warnlampen an, das rote Dreieck und (auch mal wieder) check engine. Gelegentlich fällt die Tachoanzeige auf 0 um dann nach ein paar Kilometern doch wieder einen Wert anzuzeigen.
Ein erster Verdacht war der Stecker hinter dem Hauptbremszylinder. Er sieht aus, als hätte ein Marder dort geknabbert. Mangels Ersatzteil und da die gelbe check engine Lampe auch mal wieder leuchtet (und auch von selbst wieder ausgeht) glaube ich inzwischen allerdings nicht, dass das allein Abhilfe schafft, insbesondere da die Tachoanzeige damit ja wohl nix zu tun hat. Trotz check engine Anzeige läuft der Motor vollkommen normal, das hatte ich der Vergangenheit schon öfter. Hat hier jemand eine Idee, wo zu suchen sein könnte, um die ABS und ESP Anzeigen wieder in Ordnung zu bringen und die Tachoanzeige am Besten gleich ebenfalls?
 
Hallo,

Die Radsensoren hängen mit ESP und ABS zusammen. Und darüber kommt auch das Tachosignal.Tech2 dran und auslesen lassen. Evtl kannst durch Sichtprüfung auch ein defektes Kabel ausfindig machen.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahmt,

mir deucht, es ist das ABS-Steuergerät hinüber. In dem Fall wäre es ein Fall für bba-reman.

Gruß, HCrumb
 
Hatte ich auch im Sommer, Lötstellen am ABS-Steuergerät kalt.
Bei mir hat's ecu.de gerichtet. Bisher keine Probleme ...

Gruß

Sven
 
Zurück
Oben