Farbe der Benzineinspritzventile, warum mehr leistung?

Registriert
26. Sep. 2003
Beiträge
2.759
Danke
302
hallo,

welche farbe haben eigentlich die benzineinspritzventile beim 9000i 2,0 16V? das sind die dinger die man hinter dem motor sieht, in jeden zylinder geht eins, ich denk mal dass das die benzineinspritzteile sind. bei mir sind die grellgelb. sind das die normalen von saab? :?:

(was mich wundert, ich hab hier ne menge testberichte vom 2liter sauger saab (und auch allen anderen 9000ern) mit allen möglichen testwerten, elastizität, etc. und bei meinen eigenen messungen inkl. berücksichtung der tachotoleranz (in etwa) liegen meine selbst gemessenen werte immer ca. 1,5-2 sek über den testwerten, fast so ziemlich auf niveau des 2,3i :shock: und ich hab keine ahnung wieso. ich hab nur ein austauschluftfilter von jamo, aber das kanns ja wohl nicht sein ... :!: außerdem verbraucht meiner immer ca. einen liter mehr als den 2liter sauger meines vaters, liegt definitiv nicht an der fahrweise, ich fahr mit beiden gleich ... *grübel*).
mein 9000er wurde soweit ich weiß von einem kundenberater (ein)gefahren der viel auf der autobahn unterwegs war. irgendwann stand er dann mal 4 jahre bei einem händler im freien rum :shock: weil er nicht verkauft wurde. die kupplung ist extrem kurz und leicht zu drücken, so kurz wie noch bei keinem anderen auto das ich gefahren bin. schätzungsweise vielleicht 5-6cm kupplungsweg.

ich bin mal gespannt was ihr vermutet ...

gruß vom verwunderten tapeworm. :confused:
 
Würde mal vermuten dass dein Geberzylinder ne def Dichtung hat dann leckt der innerhalb und du hast diesen "kurzen Kupplungsweg", musst du mal die Dichtungen tauschen sonst kommt das Pedal bald nicht mehr hoch.
Gelge Einspritzventile sind doch normal beim B202, dann unterscheidet sich die Leistung von 2,0er und 2,3 er nur geringfügig wenn deiner gut läuft dann ist doch gut, sei froh
 
der kupplungsweg ist schon lange so kurz, über 3 jahre. das macht ziemlich spass beim schalten, weil man unheimlich schnell schalten kann. wenn ich mit der fußspitze darunter gehe, kriege ich das pedal nicht weiter hoch. ich denke das gehört vielleicht so, vielleicht hat da mal jemand was gemacht?

gelbe ventile sind standart? was meinst du dann damit:
dann unterscheidet sich die Leistung von 2,0er und 2,3 er nur geringfügig

ja ich bin sehr froh dass er so gut läuft.
 
Die haben doch alle andere Farben je nach durchflussmenge, und der 2,0er hat meines Wissens nach gelbe, meiner hat schwarz blaue, glaube ich, gibt auch rote...
Nochmal zur Kupplung du hast also nich einen langen leerweg und dann nur 5 ca, sondern insgesamt nur 5 cm??
Unten am Pedal ist doch ein Geberzylinder dann muss da was mit dem Federweg ja geändert worden sein, nicht hinhauen??
 
ja, es sind ingesamt nur um die 5-6 cm, ich kanns mal genau ausmessen.
mit den ventilen hab ich nur mal gehört, wenn man irgendwelche von volvo einbaut, dann wird noch mehr benzin eingespritzt, dann hat man mehr leistung ... deshalb dachte ich, dass das vielleicht jemand mit meinem saab gemacht hat ...
 
Ja dazu muss der Rest aber angepasst werden, und die grünen R ventile im 2,0er sauger ist als ob die in der Schwimmhalle das becken leertrinken willst, das wird echt schwierig...
Die brauchst du nichtmal im std Aero, ab 300PS oder so machen die vielleicht sinn

Schau doch mal nach der ref nummer am Geberzylinder, vielleicht ist das ein anderer
 
Zurück
Oben